Griedel/Mörlen mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg

Griedeler E-Jugend verteidigt Tabellenführung
26.11.2019

Griedel/Mörlen mit starker Mannschaftsleistung zum Erfolg

Bericht von Moni Strasheim:

Die weibliche E-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen traf am Samstag in der Sporthalle in Butzbach auf die Mädels aus Vollnkirchen. Der TUS Vollnkirchen hatte die letzten Wochen die Tabellenspitze angeführt und am vergangenen Wochenende beim TV Hüttenberg zum ersten Mal Punkte liegen lassen. Der Kampf an diesem Tage wurde von den Trainern vor dem Spiel gefordert, denn manchmal werden auch Träume war.

Leider begann das Spiel nicht so wie gewünscht und schnell lag man mit 1:4 hinten. Im 2x 3 gegen 3 zeigte sich das Gästeteam besser aufgestellt. Nach Isabel Becker reihten sich Lotti Hey und Klara Schepers in die Torschützenliste ein und verkürzten auf 3:5. Die Gäste bauten ihren Vorsprung wieder aus und Nina Bruhnke erzielte mit ihrem Treffer das 4:8 Pausenergebnis

An diesem Tage kam Daria Brunz zu ihrem ersten Einsatz, die besonders in der ersten Spielhälfte in der Abwehr sehr zu gefallen wusste.

Das Halbzeitergebnis 4:8 war nicht so toll, aber immerhin bei 4 Toren 4 verschiedene Torschützinnen – da war noch was drin. Voller Tatendrang kam man aus der Kabine und freute sich auf das Spiel 6 gegen 6.

Nach dem Paula Plüch – die an diesem Tage einen guten Lauf hatte – sicher einnetzte, konnte auch Suintha Hainer – die etwas angeschlagen nur für einen kurzen Einsatz im Tor oder beim Penaltywerfen vorgesehen war – ihre Chance nutzen und erzielte sehr sicher in der 25. Spielminute ihren Treffer des Tages. Nur ein kurzer Einsatz – aber wichtig für das Team.

Man lag zwar hinten aber in der Multiplikation konnte man sich Vorteile erkämpfen, denn hier war der TUS Vollnkirchen nicht so stark aufgestellt. Emma Rieck erhöhte mit ihrem Treffer nochmals die Torschützenliste und die Spannung in der Schlussphase war groß.

Zwischendurch ließ man leider viele gute Torgelegenheiten liegen, aber in der letzten Spielminute konnte Isabel Becker noch sicher zum 11:14 Endstand einnetzen.

Verloren …oder nicht….die Sekretäre mussten multiplizieren…dann der große Schrei…die Mädels hatten es diesmal geschafft und die Gäste mit 77:70 Punkten besiegt. Riesen Freude und viel Applaus der Eltern und Fans in der Halle.

Spielfrei geht es jetzt erst einmal in den 1. Advent und am 2. Adventwochenende trifft man in der Mörln Arena am Samstag den 07.12.2019 um 12.00 Uhr auf die Mannschaft aus Gedern/Nidda.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Klara Schepers, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Amalasuintha Hainer,, Dilay Özkan, Alia Linkmann, Livia Bopp und Daria Brunz.