Frauen II des TSV Griedel unterliegen dem Tabellenführer

Griedeler C-Jugend verlor, aber nahm die Punkte mit
Frauen I des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Frauen II des TSV Griedel unterliegen dem Tabellenführer

Bericht von Sascha Kungl:

Nur denkbar knapp mussten sich die Handballerinnen des TSV Griedel II am vierten Spieltag der Bezirksliga B Gießen im Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II mit 24:26 (14:10) geschlagen geben. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer zog das Team von Trainer Tobias Marx trotz einer Vier-Tore-Pausenführung am Ende knapp mit 24:26 Toren den Kürzeren. Während die Gäste aus den beiden Wetzlarer Stadtteilen das Gesamtklassement damit weiterhin ungeschlagen anführen, stehen die Griedelerinnen mit der ausgeglichenen Bilanz von 4:4 Punkten nach vier Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz. „Wir haben über die gesamte Spieldauer eine kämpferisch herausragende Mannschaftsleistung gezeigt. Gerade in der Anfangsphase waren wir hellwach und haben gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollten“, konstatierte Griedels Mannschaftsbetreuerin Julia Weiß. Bereits beim 4:1 nach acht Minuten lagen die Gastgeberinnen mit drei Toren in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zur Pause erfolgreich behaupten. „Die Aufholjagd der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit und unsere fehlende Auswechselmöglichkeiten haben uns am Ende den Sieg gekostet“, räumte Weiß ein. Beim 17:17 in der 40. Minute hatte die HSG den Ausgleich erzielt und sich beim 21:18 acht Minuten später spielentscheidend mit drei Toren abgesetzt. Michelle Müller setzte den Schlusspunkt zum 24:26-Endstand aus Sicht der Griedelerinnen.

TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sarah Zorn, Julia Krombach (1), Sina Pachner (4), Jessica del Grosso (3), Lisa Hachenburger (3), Laura Kopf, Viktoria Weiß (8), Michelle Müller (5/3) und Daniela Heer.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II: Köhler, Nickel, Funk (7), Hofmann (1), Vollendorf, Golletz, Müller, Czech (5), Pfarr, Schmidt, Altenheimer (7), Wegner (2), Einlehner (1), Schäfer (3).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Andreas Peppelenbos (HSG Hungen/Lich). – Zeitstrafen: 0:2 Minuten. – Siebenmeter: 4/3:1/0. – Zuschauer: 50.