Männer komplettieren erfolgreiches Wochenende für Floorballer des TSV Griedel

TSV Griedel spielt am Sonntag in Butzbach gegen die TG Kastel
25.10.2019

Männer komplettieren erfolgreiches Wochenende für Floorballer des TSV Griedel

Nachdem die Nachwuchsmannschaften der U9 und U11 ihre Ligaspiele am Samstag und Sonntag allesamt gewinnen konnten, zogen am Sonntagnachmittag auch die Männer der Großfeldmannschaft in der Regionalliga nach und siegten in Erlensee gegen die Marburger Elche mit 8:4 (3:2/4:2/1:0) Toren.

Die Mittelhessen hatten deutlich mehr Spielanteile und konnten sich zum Teil minutenlang in der Hälfte der Marburger fest spielen. Meist konzentriert verteidigende Elche, ein stark aufspielender Goalie und das Gehäuse des gegnerischen Tores verhinderten einen deutlich höheren Sieg der Butzbacher.

Coach Olof Dandanelle hatte der Mannschaft für das Spiel einige taktische Aufgaben mitgegeben und die Spieler brauchten etwas, um sich zu sortieren und die zuletzt trainierten Automatismen abzurufen. Bekanntlich kümmert sich ein Gegner wenig um die Probleme der gegnerischen Mannschaft und so konterte Marburg die im Aufbau manchmal zu zögerlich agierenden Mittelhessen einige Male aus. Den 0:1-Rückstand (6. Minute) glich Kapitän Ole Ruppel kurz darauf zum 1:1 aus (9., Vorlage: Fabian Brücher). Marburg ging jedoch erneut zum 1:2 in Führung (16.). Oliver Brücher besorgte noch vor der ersten Pause die erneute Führung für die Butzbacher (18., Vorlage: Dominik Puth; 20.).

Im zweiten Abschnitt kam Griedel nun deutlich engagierter und zielstrebiger aus der Kabine und erhöhte schnell auf 5:2 (22., Ole Ruppel, Vorlage: Oliver Brücher; 23., Jani Matilainen, Vorlage: Dominik Puth). Dominik Puth sorgte mit dem 6:2 für eine Vorentscheidung (28., Vorlage: Tom Karppinen). Marburg verkürzte auf 6:3 (30.) und kam kurz darauf durch ein kurioses Griedeler Eigentor zum 6:4 (31.). Fabian Brücher überwand mit einem „gut gezielten“ Rückpass seinen verdutzten Goalie Martin Unger. Philipp Brücher sorgte mit dem 7:4 wieder für Ruhe (37.).

Im letzten Abschnitt übernahm Sam Imran im Tor der Mittelhessen und konnte einen „kleinen“ Shutout feiern. Die Vorstöße der Marburger wurden mit fortschreitender Spieldauer weniger. Im Gegenzug erspielte sich Griedel eine Fülle an sehenswerten Chancen, die Verwertung blieb aber ausbaufähig. Kapitän Ole Ruppel konnte schließlich noch für einen Spielberichtseintrag im letzten Drittel sorgen und erzielte das 8:4 (59., Vorlage: Lena Haupt).

Für Floorball Griedel spielten gegen den UC Marburger Elche:

Tor: Martin Unger (0 Vorlagen/0 Strafminuten), Syamim Imran (0/0)

Feld: [C] Ole Ruppel (3 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Jani Matilainen (1/0/0), Martin Hagborg (0/0/0), Dominik Puth (1/2/0), Lena Haupt (0/1/0), Tom Karppinen (0/1/0), Oliver Brücher (2/1/0), Joschka Brücher (0/0/0), Philipp Brücher (1/0/0), Fabian Brücher (0/1/0)