Griedeler E-Jugend mit einem gelungenem Saisonstart

TSV Griedel spielt in der HH-Landesliga bei der HSG Lollar/Ruttershausen
27.09.2019

Griedeler E-Jugend mit einem gelungenem Saisonstart

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen konnte die männliche E-Jugend  des TSV Griedel erfolgreich in die Saison 2019/2020 starten.

Am ersten Spieltag gastierte man bei der JSG Florstadt/Gettenau. Man konnte hier vor allem in der ersten Hälfte überzeugen und somit den Grundstein für den ersten Auswärtssieg legen.

Im ersten Heimspiel traf man am vergangenen Sonntag in der August-Storch-Halle in Butzbach auf die HSG Wettertal. Dieses Duell fand von Anfang bis Ende auf Augenhöhe statt. Während die Jungs des TSV Griedel einen knappen Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen konnten, wechselte in Hälfte zwei die Führung immer wieder. Das glücklichere Ende hatte an diesem Tag der TSV Griedel, der mit einem Tor Unterschied (bei gleicher Anzahl von Torschützen) die Partie für sich entscheiden konnte.

Sehr erfreulich ist, dass im ersten Saisonspiel die Tore auf sechs und im zweiten Spiel gar auf acht unterschiedliche Torschützen verteilt wurden.

Da in der E-Jugend das Ergebnis durch einen Multiplikator ermittelt wird (geworfene Tore x Anzahl der unterschiedlichen Torschützen), ist es umso wichtiger die Tore auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Dies ist der Mannschaft des TSV Griedel in den ersten beiden Begegnungen der noch jungen Saison sehr gut gelungen.

Die bisher gezeigten Leistungen lassen voller Vorfreude auf die weiteren Partien in der Spielzeit 2019/2020 blicken.