Seriensieger „1860 Fanclub“ gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel
14.07.2019

Die Teilnehmer des Mix-Turnieres des TSV Griedel

Über 120 Mannschaften nahmen am go Fitness-HandballCup teil

Am Freitagabend startete das zweite Turnierwochenende des „go Fitness“-Handball-Cups mit dem Mix-Turnier, das vom Jugendvorstand des TSV Griedel organisiert wurde. Das Mix-Turnier, an dem alle Spieler- innen von den Minis bis zu den „Alten Herren“ des TSV Griedel teilnahmen, wurde hervorragend vom Jugendvorstand um Jugendsprecherin Viktoria Weiß, Laura Kopf und Jugendwartin Julia Hofmann organisiert. Die Freude der „Kleinsten“, die beim Mixturnier mit den Aktiven zusammen in einer Mannschaft spielen, ist immer riesengroß und wird bestimmt im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung finden. Am Samstag gewann der TSV Griedel in diesem Jahr bei den Frauen und den Männern den ,go‘ Fitness-HandballCup anlässlich des Kleinfeldhandballturnieres 2019 des TSV 1899 Griedel auf dem Bolzplatz. Am Samstag gab es neben den beliebten Fresskörben auch Gutscheine von Teamsports Beppler aus Langgöns am Bahnhof für die jeweils drei Erstplatzierten in jeder Konkurrenz. Die zahlreichen Zuschauer sahen an beiden Turniertagen spannende und faire Spiele, zudem konnten sich die Verantwortlichen des TSV Griedel über beste Wetterverhältnisse freuen. Die Schiedsrichter und der Turnierleiter des ,go‘ Fitness-HandballCups, Timm Weiß, freuten sich über einen reibungslosen Ablauf. Das Resumee der Verantwortlichen fällt durchweg sehr positiv aus.

Am Samstagnachmittag traten zunächst die Frauen und Männer in der B-Klasse an. Bei den Frauen siegte der TSV Griedel vor dem TSV Griedel II und dem TUS Vollnkirchen.

Mannschaft Spiele Tore + Tore – Diff. Punkte + Punkte –
TSV Griedel I 4 49 16 33 8 0
TSV Griedel II 4 29 24 5 4 4
TUS Vollnkirchen 4 28 36 -8 4 4
HSG Mörlen 4 22 31 -9 4 4
SG Dietesheim/Mühlheim 4 16 37 -21 0 8

Pauline Wicke und Luisa Hickel nehmen aus den Händen von Jürgen Weiß den go Fitness-HandballCup und den Fresskorb für den Turniersieg und einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof entgegen.

Die Männer starteten in diesem Jahr, nach kurzfristigen Absagen von Teams nur mit drei Mannschaften. Nach einer Doppelrunde wurde TSV Griedel II in diesem Jahr Turniersieger. Auf dem zweiten Platz kam Borussia Bierpils vor dem TSV Griedel I.

Mannschaft Spiele Tore + Tore – Diff. Punkte + Punkte –
TSV Griedel II 4 46 35 11 6 2
Borussia Pilsbier 4 39 45 -6 4 4
TSV Griedel I 4 40 45 -5 2 6

Jürgen Weiß (Mitte) überreicht an Heinz Bender (links) und Tobias Frank vom TSV Griedel II den go Fitness-HandballCup, den Fresskorb für den Turniersieg und einen Gutschein von Teamsport Beppler aus Langgöns am Bahnhof.

Am Samstagabend gewannen die Captains den Griedeler-Gaudi-Cup, der von der Zurich Versicherung gestiftet wurde und natürlich das beliebte Spanferkel. Auf den weiteren Plätzen folgten Floorball und der Fanclub 1860 München. Auf den Plätzen folgten „Team Bierkapitän“, Betonmischer und die Lümmelbande.

Am Sonntag fand das Minihandballturnier im Rahmen des ,go‘ Fitness-HandballCup statt. Mit viel Freude, Spaß und Begeisterung absolvierten die 19 Minimannschaften ihre Spiele. Für Alle sollte das Spielerlebnis im Vordergrund stehen, deshalb gibt es in dieser Altersklasse nur Gewinner. Alle Minispieler- und Spielerinnen erhielten aus den Händen von Ute Fritzsche (Minitrainerin), Viktoria Weiß (Jugendsprecherin) und Laura Kopf (Jugendvorstand), bei einer schönen Siegerehrung, die Goldmedaille des „go Fitness“-Handball-JugendCups, Urkunden für ihre Teilnahme, Gutscheine von Teamsports Beppler am Bahnhof und Süßigkeiten.

Unser Torwart Uwe Bonn, der Lützellinder Mini-Trainer, in Mitten der vielen Mini-Mannschaften bei der Siegerehrung

Der „go Fitness“-HandballCup verlief an den beiden Wochenenden hervorragend. Mit über 120 gemeldeten Mannschaften freuten sich die Turnierverantwortlichen über ein hervorragendes Meldeergebnis. Mit über 1400 aktiven Handballern und noch mehr Zuschauern hat sich der ,go‘ Fitness-HandballCup zum größten Sportevent in Butzbach entwickelt. Für diese positive Entwicklung steht auf der einen Seite die go Fitness&Saunawelt in Butzbach von Rainer Hofmann und auf der anderen Seite die vielen ehrenamtlichen Helfer des TSV Griedel. Timm Weiß, der Turnierverantwortliche des ,go‘ Fitness-HandballCup, dankte den Schiedsrichtern, Allen die für die Spielorganisation verantwortlich waren und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Einen besonderen Dank richtete er an seinen Freund Jonas Heil, der an allen Tagen vor Ort war und mit seinem großen Engagement alle Probleme löste. Seit Jahren ist der Jugendvorstand des TSV Griedel um Laura Kopf und Viktoria Weiß unter Anleitung von Rebecca Ladner  ein wichtiger Bestandteil des ,go‘ Fitness-HandballCup geworden. Die „nächste Generation“ hat mittlerweile die meisten Aufgaben in Eigenverantwortung übernommen. Das ist die Grundlage, dass auch in den nächsten Jahren ein so großes Handballfest, wie der ,go‘ Fitness-HandballCup, in Griedel stattfinden kann. Der TSV Griedel sagt Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Engagement der „go Fitness“-HandballCup nicht stattfinden könnte. Die Verantwortlichen des ,go‘ Fitness-HandballCup würdigten das große Engagement der go Fitness&Saunawelt von Rainer Hofmann, die seit 13 Jahren der Namensgeber des ,go‘ Fitness-HandballCups ist. Zum Schluss dankte Timm Weiß allen Sponsoren und seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung.