Griedeler D-Jugend trainierte zusammen mit den Männern I des TSV Griedel

TSV Griedel spielt in der Landesliga in Petterweil
27.10.2017

Griedeler D-Jugend trainierte zusammen mit den Männern I des TSV Griedel

In der vergangenen Woche absolvierte die männliche D-Jugend eine gemeinsame Trainingseinheit mit der 1. Männermannschaft des TSV Griedel. Da die Jugendmannschaft im letzten und entscheidenden Saisonspiel des damaligen Bezirksoberligisten mit der Mannschaft einlaufen sollte, jedoch aufgrund der Spannung vor dem Spiel schlichtweg vergessen wurde, vereinbarte Moni Strasheim bereits damals eine gemeinsame Trainingseinheit als „Entschädigung“.

Nachdem die Mannschaft vom Trainertrio Jonas Krüger, Tobias Frank und Laura Kopf eine Stunde eigenständig trainierte, stießen die Männer des Landesligisten 30 Minuten vor Schluss hinzu. Mit der Unterstützung des FSJ’lers Fabio Ewald und Moni Strasheim wurde zunächst ein Warm-Up Spiel veranstaltet, bevor die großen und kleinen Jungs Koordination, Kondition und Kraft miteinander verbanden und mächtig ins Schwitzen kamen. Zum Schluss wurde in gemischten Teams Überschlaghandball gespielt und alle D-Jugendlichen durften bei Torwart Uwe Bonn ihr Glück im Siebenmeter werfen versuchen.

Die etwas andere Trainingseinheit wurde bei der Jugendmannschaft mit einem gemeinsamen Pizza essen beendet, wohingegen die Männer sich mit einer weiteren Trainingseinheit auf ein wichtiges Punktspiel am Wochenende vorbereiteten.