Die Minis des TSV Griedel spielten in der Butzbacher Sporthalle

Griedeler D-Jugend holt Punkt in Mörlen
Die U9 von Floorball Butzbach feiert Premiere in der Hessenliga

Die Minis des TSV Griedel spielten in der Butzbacher Sporthalle

Bericht von Ute Fritzsche:

Am Sonntag fand in Butzbach ein Minihandballturnier des TSV Griedel statt. Minis sind Jungen und Mädchen zwischen sechs und acht Jahren, die mit dem Handballtraining beginnen. Fünf Mannschaften aus den Vereinen SU Nieder-Florstadt, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, HSG K/P/G/Butzbach und des TSV Griedel spielten jeweils gegeneinander. Die Mannschaften erkämpften sich Bälle, warfen Tore und wehrten Bälle ab. In den 12-Minutenspielen wurden etliche Tore erzielt und alle Mannschaften waren mit Feuereifer und viel Engagement bei der Sache. Neben den einzelnen Mannschaften, die alle einen Erfahrungssieg und eine süße Stärkung mit nach Hause nahmen, gab es einen weiteren Sieger: der Handballsport.

Hast Du auch Interesse und bist ab2008 geboren? Die Minis des TSV Griedel trainieren während der Schulzeit jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Schlossporthalle in Butzbach. Komm doch mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich!