TSV Griedel besucht Eis-Görlach

Männer-Fitness-Gruppe des TSV Griedel on Tour
20.07.2016
Griedeler E-Jugend beim Griedeler Entenrennen
20.07.2016

TSV Griedel besucht Eis-Görlach

Die beiden Teams der männlichen E- und D-Jugend haben zum Abschluss vor den Sommerferien ihren Gutschein bei der Familie Görlach in Eberstadt eingelöst. Beim letztjährigen Entenrennen hatte man eine Betriebsbesichtigung gewonnen und diese nun vor den Sommerferien in Angriff genommen. Die beiden Trainer Jonas Krüger und Moni Strasheim wollten diese Tour natürlich auch sportlich angehen. Sebastian Fritzsche und Oliver Kehl unterstützten die Beiden und mit fast zwanzig Jungs machte man sich auf den Weg. Kurz vor Griedel legte man dann erst mal den Kreisel lahm, denn die Truppe bekam von den Autofahrern „Vorfahrt“. Über Gambach und Ober- Hörgern erreichte man das Ziel: den Bauernhof der Familie Görlach. Die Führung durch den Stall war sehr kurzweilig und alle warteten auf zwei neue Kälbchen, die in den nächsten Stunden zur Welt kommen sollten – die Füße waren schon sichtbar. Die Kälbchen auf der anderen Seite des Stalls ließen bei den Jungs die Herzen höher schlagen. Die waren einfach zum knuddeln.

Arnhild Görlach zeigte den Jungs danach eine weitere Produktionsstätte – die Eismaschine. Das leckere Milcheis wurde im Anschluss an alle Fragen gekostet und als sehr lecker eingestuft. Ein letzter Besuch im Stall folgte, allerdings konnte man die Geburt des neuen Kälbchens nicht mehr miterleben, denn man musste mit dem Rad wieder zurück nach Butzbach.  Fast 20 km legten die Jungs an diesem Nachmittag locker zurück und erreichten froh und munter wieder ihr Ziel.  Ein toller Ausflug und vielen Dank an die sehr freundliche Familie Görlach, die es einfach versteht Kinderherzen höher schlagen zu lassen.