wJC: Deutlicher 14:36-Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HSG Gedern/Nidda (9:19)

Marco Pajung überragte beim Griedeler Derbysieg gegen die HSG Münzenberg/Gambach
13.03.2016
Tab & Ergebnisse M1
08.04.2016
13.03.2016
Tab & Ergebnisse M1
08.04.2016

Deutlicher 14:36-Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HSG Gedern/Nidda (9:19)

Am Samstag machte man sich zum letzten Mal für diese Saison auf die Reise. Da krankheitsbedingt und aus privaten Gründen Gül, Sarah L., Lara und Jacqueline leider nicht fahren konnten, erhielten wir diesmal Unterstützung aus beiden D-Jugenden durch Nessima, Maggy, Linda und Anna-Lena. Vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe!

Nach der langen Fahrt war die Zielsetzung klar, die beiden Punkte sollten unbedingt mit nach Hause. Bis zum 3:3 in der fünften Minute gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen. Von da an konnten sich unsere Mädels aber Tor um Tor absetzen. Was nicht zuletzt an einer guten Abwehr- und klasse Torhüterleistung lag,  die oft zu einfachen Treffern durch Tempogegenstöße führte. Auch im Positionsangriff wurde der Ball konzentriert laufen gelassen, sodass man immer wieder frei von sechs Meter zum Abschluss kam.

Mit einem 10 Tore Vorsprung ging es dann beim Stand von 9:19 in die Pause. Hier wurden die Mädels lediglich darauf hingewiesen den Vorsprung nicht leichtfertig zu verspielen. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich so deutlich wie die erste. Tor um Tor bauten die Mädels der Spielgemeinschaft ihren Vorsprung weiter aus. Bemerkenswert ist hier der von Anna-Lena Knoop parierte Siebenmeter in der 35. Minute. Der HSG gelangen in dieser Halbzeit lediglich noch fünf Treffer, sodass man mit einem nie gefährdeten 14:36-Sieg die Punkte wie gewünscht einpacken konnte.

Es spielten: Christin Adami, Emelie Erletz, Linda Fritzsche, Licia Heister, Nessi Kerdi, Steffi Klug, Anna-Lena Knoop, Maggy Strube, Lotti Wulf, Sarah Zorn

An dieser Stelle bleibt mir dann nur noch ein großes Dankeschön auszusprechen. An die Mannschaft für eine tolle Saison, die immer Spaß gemacht hat auch mit ihren Höhen und Tiefen. Ihr seid ein tolles Team geworden und habt euch im Verlauf der Saison alle weiterentwickelt. An die Aushilfen aus den beiden D-Jugenden, die oft auch sehr kurzfristig eingesprungen sind und uns stets wo sie nur konnten unterstützt haben. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball (und im Leben an die, die uns leider! verlassen ;)). Und natürlich haben sich auch Anno, Moni, Staudi, An-Kathrin, Jassi, Larissa, Heiko und alle Eltern (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) ein dickes Dankeschön verdient. Ob Zusammenarbeit im Training, Torwarttraining, Organisation, Theken- und Sekretärsdienst, Kuchen backen, Fotos knipsen oder Trainerersatz beim Spiel … ihr habt das Team und mich großartig unterstützt.