MJE in Florstadt gesiegt und dann doch verloren

mJDSG Griedel/Mörlen gegen mJDSG Bieber/Heuchelheim 32:10 (17:3)
06.03.2016
WJE siegt zum Abschluss der Saison noch einmal souverän gegen die HSG Münzenberg/ Gambach
07.03.2016
mJDSG Griedel/Mörlen gegen mJDSG Bieber/Heuchelheim 32:10 (17:3)
06.03.2016
07.03.2016

MJE in Florstadt gesiegt und dann doch verloren

Die männliche E-Jugend des TSV Griedel musste sich am Ende des Spiels trotz mehr erzielter Tore leider in Florstadt geschlagen gegeben. Mit der Multiplikation der Torschützen unterlag man am Ende mit 105:100 und musste die Punkte leider dem Gastgeber überlassen. Die Jungs des TSV Griedel hatten durch die Grippewelle wieder einige kurzfristige Ausfälle und besonders die Jungs des älteren Jahrgangs fehlten an diesem Sonntagmorgen, was sich dann auch in der Torschützenliste am Ende zeigte.

Die JSG Florstadt/Gettenau startete mit dem ersten Treffer, aber der TSVzeigte im Angriff gleich ihre Stärke und Richard Fritzsche und Luis Schepp legten vor und bauten den Vorsprung weiter aus. Es wurde gewechselt und weiterhin sehr erfolgreich gespielt. 3:6 und 6:9 waren die nächsten Stationen und auch Cagtay Özkan, Niklas Dörsam und Severin Plüch reihten sich bei den Torschützen ein.  Bis zur Halbzeitpause verkürzte die Heimmannschaft auf 9:10 und so wurden die Seiten gewechselt.

Im 6:6 ging es erst mal sehr ausgeglichen weiter. 11:12 und12:15 waren die nächsten Zwischenergebnisse. Zwar zeigte man an diesem Tage in der Defensive schwächen und griff den Gegner nicht immer gleich, aber Mitte der zweiten Spielhälfte erkämpfte man sich mit schnellem Spiel und sicheren Pässen sehr gute Torchancen.  Besonders Luis Schepp wusste an diesem Tage zu gefallen und brachte sein Team immer wieder schnell nach vorne. Man schraubte das Ergebnis auf 13:19 hoch und konnte am Ende des Spiels mit dem 15:20 eigentlich zufrieden sein. Allerdings wird diese Toranzahl mit den Torschützen multipliziert und hier hatten die Gastgeber dann doch deutlich die Nase vorne.

TSV Griedel  5 Torschützen     JSG Florstadt/Gettenau  7 Torschützen

Somit endete das Spiel mit 105:100    Sieg für Gettenau/Florstadt.

Am kommenden Wochenende spielt der TSV Griedel  sein letztes Spiel dieser Saison in der eigenen Halle in Butzbach. Man trifft am Samstag um  14 Uhr in der August-Storch-Halle  auf den WSV Oppershofen und hofft, dass wieder alle Jungs zum Saisonabschluss an Bord sind.

Für den TSV Griedel spielten: Pius Schelter, Niklas Dörsam, Luis Schepp, Severin Plüch, Cagtay Özkan, Richard Fritzsche, Finn Hönigs, Jan Steguweit, Johannes Ernst, Leon Rieck und Maxim Fichtner.