JSGwE Griedel/ Oppershofen gewinnt Spiel gegen die TG Friedberg durch starke Mannschaftsleistung

Griedeler Damen am Ende chancenlos bei SG Kleenheim: 32:20
07.12.2015
Männliche E-Jugend siegt im Derby
09.12.2015

JSGwE Griedel/ Oppershofen gewinnt Spiel gegen die TG Friedberg durch starke Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag hieß der nächste Gegner unserer JSGwE TG Friedberg. Mit nur einer Spielerin auf der Ersatzbank war für jede Spielerin auf dem Feld klar, dass sie alles geben müssten, um das Ziel der Mannschaft erreichen zu können. Somit war das Trainerteam auch in der Verantwortung, gut organisiert und an den Mädchen orientiert die Wechsel zu vollziehen.

Unsere Mannschaft kam deutlich besser ins Spiel und ging schnell mit 0:3 in Führung. Der Heimmannschaft…

gelangen zwar zwei Treffer in der ersten Halbzeit, allerdings konnten die Mädchen aus Griedel/ Oppershofen ihren Torvorsprung auf 2:6 ausweiten. Das Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff funktionierte immer besser und im Tor standen stets zwei gute Torwartinnen, die den Einen oder Anderen Ball vor der Linie klären konnten.

 

In der zweiten Halbzeit ging es etwas schleppender voran, besonders vorne im Angriff haperte es doch noch zu häufig und die Spielerinnen liefen sich in der Abwehr der gegnerischen Mannschaft fest. Dennoch setzte sich die Mannschaft der JSGwE gekonnt mit 12:5 ab und überzeugten mit 6:2 Torschützinnen in der gesamten Mannschaftsleistung. So stand es am Ende 72:10 für die Griedeler/ Oppershofener nach Multiplikation der Schützinnen.

 

Für die JSGwE Griedel/ Oppershofen spielten: Jana Schepp, Katharina Heller, Louisa Reiter, Marie Brogle, Celine Peters, Stefanie Stöhr, Stella Fischbach und Laura Zentarra