Spielgemeinschaft mJD Griedel/Mörlen startet erfolgreich

TSV Griedel startet mit einem Auswärtssieg in die Saison der Bezirksoberliga
19.09.2015
Spielgemeinschaft mJD Griedel/Mörlen startet erfolgreich
20.09.2015

Spielgemeinschaft mJD Griedel/Mörlen startet erfolgreich

Viel Spaß hatte die männliche D-Jugend Griedel/Mörlen beim ersten Punktspiel in Mücke. Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Grünberg/Mücke berherrschte das Team von Beginn an und brachte gleich in dieser noch jungen Saison zwei wichtige Punkte mit nach Hause. ….

Die beiden Teams der männlichen D-Jugend vom TSV Griedel und der HSG Mörlen entschlossen sich kurzfristig vor Anmeldeschluss im Juni dazu, in dieser Altersklasse gemeinsam an den Start zu gehen. Zwar gestalteten sich die Trainingszeiten nicht immer ganz einfach, aber mittlerweile hat man auch hier Termine gefunden, an denen fast alle Spieler regelmäßig teilnehmen können.

Das erste Spiel sorgte natürlich für Aufregung und Nervosität, aber nach wenigen Minuten war auch dies beigelegte. Souverän starteten die Jungs und bereits nach 8 Minuten stand ein 1:8 Zwischenergebnis für alle sichtbar auf der Anzeigentafel. Mit viel Tempo wurde der Ball nach Vorne gespielt und somit einfache Tore erzielt. Bis zur Halbzeitpause wurde das Ergebnis auf 6:16 ausgebaut.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte schraubte man das Ergebnis auf 9:21 hoch. Leider schlichen sich in der Schlussphase auf beiden Seiten einige Abspielfehler ein und die Bälle verfehlten hie und da mal ihr Ziel. Mit 13:24 sicherte man sich zum Saisonstart einen deutlichen Sieg in Mücke. Mit diesen ersten Punkten kann man sicherlich beruhigt in die nächsten Spiele gehen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle in Butzbach statt. Gegner ist hier die HSG Hungen/Lich.

Es spielten:

David Latzel im Tor. Thomas Holtzem, Tim Fritz, Quentin Zey, Markus Plüch, Tim Burkhardt, Martin Heil, Samuel Metz, Pascal Schepp, Nils Finkeldey und Finn Helmig.