TSV Jugend – Startklar für die Ferienzeit

TSV Griedel siegt gegen den TV Langenselbold
27.07.2015
TSV Jugend – Startklar für die Ferienzeit
27.07.2015

TSV Jugend – Startklar für die Ferienzeit

Die weibliche und männliche E-Jugend des TSV Griedel konnten sich kurz vor den Sommerferien endlich mal einen Wunsch erfüllen: Handspielen gegen die Eltern.

Gemeinsam trafen sich die beiden Jugendteams am vergangenen Mittwoch auf dem Bolzplatz in Griedel. Die letzte Trainingseinheit vor den Sommerferien gestaltete Theresa Wicke und verabschiedete sich somit von den Jungs und Mädels, denn mit dieser Einheit endete für sie ein schönes und erlebnisreiches Jahr als FSJ´lerin beim TSV Griedel. Sie hatte sich noch mal was Besonderes ausgedacht und mit Flagfootball konnte sie alle begeistern.

Um 18 Uhr trafen nach und nach die Eltern der kleinen Handballer und Handballerinnen ein. Gestartet wurde mit dem ersten Spiel – die Mädels spielten gegen ihr Väter und Mütter und hatten richtig viel zu tun. Mit viel Spaß waren alle dabei und so manche/r musste feststellen, dass er nicht so „Regelkundig“ war. Alle wurden nach einer kurzen Spielzeit mit Würstchen vom Grill belohnt.

Direkt im Anschluss hieran spielten die Jungs gegen die Eltern-Mannschaft und hatten auch so das ein oder andere Problem mit den doch körperlich überlegenen Gegnern. Es wurde gekämpft um jeden Ball und nichts „verschenkt“. Die kurze Spielzeit forderte beiden Teams bei den sehr heißen Temperaturen alles ab.

Aber mit Würstchen von Burkhard Strasheim und Brot mit leckerer Kräuterbutter von Opa Michael waren alle schnell wieder gestärkt und die Revanche fand umgehend statt.

Zu später Stunde musste so manch einer nach Hause „getrieben“ werden, denn die beiden letzten Schultage mussten noch absolviert werden, bevor alle in die wohlverdienten Sommerferien starten konnten.