Griedeler Damen I besiegen Eddersheim II mit 35:24

Weibliche Jugend D holt aus den letzten zwei Spielen 2:2 Punkte
27.01.2015

Griedeler Damen I besiegen Eddersheim II mit 35:24

Das erste Spiel des Jahres brachte den Griedeler Landesligadamen am Sonntag den nächsten Sieg. Verletzungs- und krankheitsbedingt bestand die Mannschaft nur aus zehn Spielerinnen, denen obendrein zunächst die Weihnachtspause anzumerken war. Der Beginn war nervös und unsicher.

So gingen die Gastgeberinnen zwar mit 3:1 und 4:2 in Führung, mussten dann aber den Ausgleich hinnehmen. Beim 5:6 in der 15. Minute ging Eddersheim sogar in Führung. Das war aber endlich der Weckruf, nach dem Griedel sechs Tore in Folge erzielte. Diese Führung wurde im Rest der ersten Halbzeit weiter ausgebaut. Zur Pause stand ein 18:11 zu Buche. Die zweite Halbzeit begann mit einem verworfenen Siebenmeter auf Griedeler Seite. Das erste Tor gelang den Gästen per Siebenmeter. Danach zog der TSV das Tempo wieder an und erhöhte bis zur 44. Minute auf 26:13. Trotz der klaren Führung wurde der Vorsprung auf 31:16 in der 51. Minute ausgebaut. Es folgten die „obligatorischen“ schwachen zehn Minuten, in denen es den Gästen gelang, bis zum 35:24 heran zu kommen.

Dies war wieder ein klarer Sieg, Eddersheim aber sicher nicht der Gegner, der die TSV-Damen fordern konnte. Griedel belegt nun mit 18:6 Punkten den dritten Platz. Es bleibt nun eine Woche Zeit für die Vorbereitung auf das Spitzenspiel bei der TSG Oberursel (20:4), die gerade mit einem Sieg bei der SG Kleeheim II (19:5) die Tabellenführung übernommen hat. Das Spiel findet am Samstag um 17:30 Uhr in der Erich-Kästner-Schule in Oberursel statt.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor, Katarina Dietz, Madeléne Dietz (3), Gianna Görlach (4), Julia Krombach (4), Andrea Kuntz (6/1), Nina Luh (11/6), Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek (2) und Theresa Wicke (3).