M2: Zum Auftakt wieder in Rechtenbach verloren

Männliche D-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel
22.09.2014
Griedeler Damen I siegen zum Auftakt deutlich
22.09.2014

M2: Zum Auftakt wieder in Rechtenbach verloren

Die zweite Männermannschaft des TSV Griedel erlebte zum Saisonauftakt eine Art Déjà-vu: zum Auftakt bei der SG Rechtenbach angetreten, lieferte sie ein enttäuschendes Spiel ab und verlor klar mit 22:30.

Aufgrund der dünnen Personaldecke war vielleicht eine Niederlage zu erwarten, aber mit dieser Deutlichkeit hatte sicher niemand im Griedeler Lager gerechnet. Rechtenbach ging mit 3:0 in Führung. Griedel kam ins Spiel und auf 5:3 heran, aber ein Viererpack von Rechtenbach brachte das 9:3 in der 18. Minute. Griedel konnte wieder etwas näher kommen, verkürzte auf 11:7. Bis zur Pause konnte Rechtenbach aber die Führung auf 15:8 ausbauen. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Rechtenbach baute auf 19:9 aus. Die folgende Viertelstunde gehörte Griedel, auch weil auf Rechtenbacher Seite viele junge Spieler eingesetzt wurden. So stand es nach 50 Minuten nur noch 23:19. Dann zog die SG aber die Zügel wieder an und setzte sich bis zum Ende auf 30:22 ab.

TSV Griedel: Maurice Krüger im Tor, Benjamin Stork (3), Oliver Göckel (3), Philipp Hlawiczka (5), Nick Stolte (4), Andreas Müller-Starke, Sebastian Dietz (3), Denis Schäfer (3) und David Müller (1).