TSV Griedel bei den Weidigsporttagen vertreten

TSV Griedel unterliegt bei der HSG Pohlheim
24.07.2014
wJD: Grillen und Chillen
26.07.2014

TSV Griedel bei den Weidigsporttagen vertreten

Am Mittwoch und Donnerstag fanden an der Weidigschule in Butzbach die Sporttage statt.

Hier war der TSV Griedel mit zwei Handball AG´s an beiden Tagen vertreten und man versuchte den Schülern und Schülerinnen mal einen Einblick in eine Handballtrainingseinheit zu geben. Am ersten Tag waren es die älteren Schüler (Klasse 8-10) und am zweiten Tag die Jüngeren(Klasse 5-7), die sich bei wahrlich tropischen Temperaturen voll „ins Zeug warfen“.

Die Mädchengruppe vom Mittwoch mit ihren „Betreuern“.

Das Handball was mit „Werfen, Fangen und Prellen“ zu tun hat, das wussten alle, aber auch Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Taktik sind wesentliche Inhalte….

eines Handballtrainings. Besonders der Punkt Teamfähigkeit steht bei einem Mannschaftssport im Vordergrund.  Diese Fähigkeit zeigten an beiden Vormittagen alle Kids, denn ob Handballer oder nicht, alle hatten gleichermaßen viel Spaß an der gebotenen Trainingseinheit.

Eine Gruppe vom Donnerstag (Klasse 5-7).

Neben den beiden Trainern Nick Stolte und Moni Strasheim waren an beiden Tagen ehemalige Schüler (Laura Brück, Tamina Weißenfels, Steffen Strasheim, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Kati Gericke und Theresa Wicke) anwesend und halfen bei der Gestaltung und Umsetzung der Einheiten.

Es floss zwar viel Schweiß, aber der Spaß blieb nie auf der Strecke und alle waren am Ende müde und platt, aber auch sehr begeistert.  

 

   Platt und Kapuuuut oder völlig relaxt nach 12 Jahren Schule? Constantin Jantos

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}