Anmeldung: Tag des Handballs

wJD: Grillen und Chillen
26.07.2014
TSV Griedel II unterliegt der HSG Pohlheim II
27.07.2014

Anmeldung: Tag des Handballs

 

Am 6. September 2014 findet der Tag des Handballs in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. Dort will der Deutsche Handballbund zusammen mit dem HSV Hamburg und den Rhein-Neckar-Löwen einen neuen Zuschauerweltrekord mit rund 50.000 Zuschauern knacken, da das Bundesliga Spiel mitten in der Commerzbank Arena ausgetragen wird.

Der ganze Tag ist voller Events rund um das Thema Handball. Morgens beginnt um 10 Uhr ein Jugendturnier, bei dem wir uns auch beworben haben mitzuspielen, jedoch leider per Losverfahren nicht ausgewählt wurden. Zusätzlich gibt es den ganzen Tag Infostände, Interviews mit Spielern und ehemaligen Spielern der Handball Bundesliga, Autogrammstunden zum Beispiel von Oliver Roggisch und vieles mehr. Um 16.45 Uhr findet dann ein Promihandballspiel „Team Buschmann gegen Team Kretsche“ in der Arena statt, bei dem zahlreiche Promispieler gegeneinander Handball spielen, wie zum Beispiel Oliver Pocher, Fußballer Christoph Metzelder, Handballer Daniel Stephan und natürlich Stefan Kretzschmar selbst. Um 18.15 beginnt dann das Spiel der Bundesligisten Hamburg gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

 

Wir wollen gemeinsam mit dem Zug dort hinfahren, den Tag gemeinsam genießen und anschließend wieder gemeinsam zurück fahren. Wir treffen uns am 6. September um 9.10 Uhr am Butzbacher Bahnhof auf Gleis 2, sodass wir pünktlich mit dem Zug um 9.32 fahren können (können nicht auf Zuspätkommer warten!). Die Ankunft in Butzbach nach dem Spiel ist gegen 21.15 Uhr geplant, kann sich jedoch ändern, da wir von den Zügen abhängig sind. Für die Zugfahrt und die Eintrittskarte für den ganzen Tag entstehen für Schüler Kosten von 15 Euro (wichtig: Schülerausweis mitnehmen!), für Erwachsene 22 Euro. Bitte das Geld am 6. September zur Abfahrt mitnehmen bzw. vorher bei einer Person des Jugendvorstands abgeben. Anmelden könnt ihr euch direkt über uns oder per Mail an julia_hofmann@icqmail.com. Für Essen und Trinken bitte selbst sorgen, wobei dort auch die Möglichkeit ist, etwas zu kaufen.

 

Bitte sagt uns schnellstmöglich zu (spätestens 10. August 2014), da wir die Tickets nur über eine begrenzte Zeit zu dem Tarif angeboten bekommen.

 

Der Jugendvorstand

Viktoria Weiß, Amelie Polleichtner, Laura Kopf, Lars Hilbert, Julia Hofmann

 

P.S.: Bei Fragen bitte einfach bei uns melden unter der oben stehenden Emailadresse oder unter 0177-1482995.