Wolllust Butzbach strickt und häkelt mit TSV Mädels

Griedeler C-Jugend siegt im Wetterau-Derby gegen den TV Petterweil
26.11.2013

Wolllust Butzbach strickt und häkelt mit TSV Mädels

Mal einen Schal stricken oder eine Mütze häkeln…das war die Idee und schnell wurde es umgesetzt. Große Resonanz fand man bei den TSV Spielerinnen der E-und D-Jugend. 15 Mädels konnten unter fachkundiger Anleitung von Regina Brauneis (Inhaberin des Wollladens „Wolllust“ in Butzbach) und Miriam Krüger (Mutter unser Spielerin Lea) die ersten Schritte wagen

Luftmaschen und festen Maschen wurden geübt und …….

zwei, drei geübte begannen schon nach wenigen Minuten mit einer Mütze.Regina und Moni hatten alle Hände voll zu tun, denn Fragen gab es am laufenden Band. Miriam betreute die Strickecke und der erste Schal wurde an diesem Nachmittag begonnen. Sehr aufmerksam und ausdauernd waren die Mädels zwei Stunden  am Üben und hatten sehr viel Spaß miteinander. Zu schnell verging die Zeit. Aber der Grundstock war gelegt. Eine Fortsetzung dieses tollen Tages wird es sicherlich geben, denn eines hat sich gezeigt, GEMEINSAM macht es am meisten Spaß.

Vielen DANK nochmals an Regina und Miriam die sehr ruhig und einfühlsam mit den Kindern diesen Nachmittag verbrachten.