Frauen II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Grünberg/Mücke

Griedeler A-Jugend weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga
09.12.2012
Jugendvorstand beteiligt sich an „Alkoholfrei Sport genießen“
10.12.2012
09.12.2012
Jugendvorstand beteiligt sich an „Alkoholfrei Sport genießen“
10.12.2012

Frauen II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Grünberg/Mücke

Nach der Niederlage in der letzten Woche, fuhren die Mädels der Frauen II dieses Wochenende einen 22:14 (11:7) Sieg gegen die Mannschaft aus Grünberg/Mücke nach Hause. Griedel war von Beginn an sehr konzentriert und wollte gleich zeigen, wer in der Butzbacher Sporthalle die stärkere Mannschaft ist. Durch ein schnelles Spiel nach vorne, konnten sich die Griedeler Frauen durch schnelle Welle und Tempogegenstößen eine 5:0 Führung herausspielen.

Nach einer Auszeit von Grünberg/Mücke konnten diese bis auf einen 7:4 Spielstand wieder herankommen. Jedoch durch Treffer von Ramona Schepp und Theresa Wicke, konnte zur Halbzeit eine 11:7 Führung für die Frauen II aus Griedel herausgespielt werden. Um das Spiel nicht aus der Hand zu geben, spielte man weiterhin auf Tempo. Durch eine starke Abwehrleistung konnte man immer wieder Bälle erobern und auf der anderen Seite durch Tempogegenstöße verwandeln. Nachdem Eileen Hofmann ein Tor von außen erzielt hatte, traf Jessica Strasheim mit zwei Tempogegenstößen in Folge zu einem Spielstand von 15:8. In der nächsten Phase des Spiels dominierte der TSV Griedel erneut, sodass der Gastverein lediglich ein Tor erzielen konnte. Nachdem Sarah Vogl erfolgreich einen Siebenmeter verwandelte, konnte die an dem Tag sehr starke Jessica Da Silva Del Grosso mit drei Tempogegenstößen die Griedeler Führung auf 20:9 erhöhen. In der letzten Phase des Spiels freute man sich schon über den Sieg, die Anna-Lena Haub und Laura Brück mit 22:14 beendeten.

TSV Griedel: Nina Hölzemann (1.-30. Min.) und Jessica Konschu (30.-60. Min.) im Tor, Anna-Lena Haub (1), Ina Schadt, Ramona Schepp (2/2), Sina Pachner (1), Patricia Horst, Viktoria Weiß, Sarah Vogl (3/2), Jessica Da Silva Del Grosso (4), Eileen Hofmann (1), Jessica Strasheim (4), Laura Brück (1) und Theresa Wicke (5/2)