Mit einem Handballspiel das Schuljahr beendet….

TSV Griedel verliert gegen die TGS Niederrodenbach
02.07.2012
Mit „Bahnhofsspiel“ in die Ferien verabschiedet
04.07.2012

Mit einem Handballspiel das Schuljahr beendet….

Ein (Schul-)Jahr lang begleitete der Schwerpunkt „Spielen mit Hand und Ball“ die Jahrgangsstufe 5 der Stadtschule Butzbach im Sportunterricht. Kooperativ brachten Johanna König (FSJ´lerin des TSV Griedel) und Sascha Präger (Stadtschule Butzbach) den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Handballsports näher.

Zum Abschluss des Schuljahres 11/12 trat eine Auswahlmannschaft der Klassen 5 gegen die gemischte E-Jugend des heimischen TSV Griedel an. In der August-Storch-Halle konnten sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die E-Jugendlichen ihren Heimvorteil genießen.

In 2 mal 20 Minuten konnten die Stadtschüler erstmals Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Die Auswahl der Stadtschule setzte sich mit 20:12 (10:5) gegenüber dem TSV Nachwuchs durch.