TSV Griedel II enttäuscht gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II

Am nächsten Wochenende Frühlingsfest im Gerhardt Bauzentrum
01.05.2012

TSV Griedel II enttäuscht gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II

Im letzten Heimspiel hatte das junge Team des TSV Griedel II den Absteiger aus Lollar/Ruttershausen II zu Gast. Die Griedeler konnten die gute Leistung vom letzten Wochenende in Bieber nicht konservieren und verloren unglücklich mit 24:25 (14:12) Toren. Bis Mitte der ersten Spiel Halbzeit sah es so aus, als hätten die Gastgeber leichtes Spiel. Bis zum 10:4 für die Griedeler stand die Deckung wie eine Wand und ermöglichte Keeper Maurice Keeper zahlreiche Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Auch in der Offensive wurden die Chancen klug herausgespielt. Dies änderte sich, nachdem die ersten Spieler gewechselt wurden. In der Defensive stand kein Team mehr und die Gäste konnten sich immer wieder in Eins gegen Eins Situationen durchsetzen. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und das führte dazu, dass der TSV Griedel nur mit einer knappen 14:12 Führung in die Pause ging. Auch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr führte keine Verbesserung herbei. Die Lücken wurden in der Abwehr eher größer und Lollar kam zu oft aus der Nahdistanz zum Abschluss. Lollar/Rutterhausen ging konsequenter Weise erstmals beim 18:19 in Führung, die teilweise bis auf drei Tore Differenz ausgebaut wurde. Der TSV Griedel konnte erst kurz vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Einzig Keeper Maurice Krüger und Philipp Hlawcika im Angriff, auf der für ihn ungewohnten rechten Rückraumposition, konnten eine gute Leistung abrufen. Der junge Jonas Hafer zeigte auf der Außenposition, wie auch auf Rückraum-Mitte sein Potenzial. Ansonsten fehlte es dem Rückraum an Durchschlagskraft und im Spielaufbau unterliefen zu viele Fehler. In der jungen Mannschaft muss weiterhin an der Hierarchie gearbeitet werden, damit das Team in spielentscheidenden Situationen besser geführt werden kann. Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr steht im letzten Saisonspiel das Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach in der Mehrzweckhalle auf dem Programm.

TSV Griedel: Maurice Krüger und Lars Hilbert im Tor, Benjamin Stork (4), Marcus Heller (4/2), Julian Müller (2), Jonas Hafer (2), Nick Stolte (2), Sebastian Eichler (1), Philipp Hlawicka (7), Jascha Stolte , Sebastian Schmandt (1), Dominik Lothak und Alexander Weigel (1)