Gemischte E-Jugend beim Auswärtsspiel in Friedberg

Weibliche C-Jugend hat gut gekämpft und doch verloren
Gemischte E-Jugend bei der TG Friedberg zu Gast

Gemischte E-Jugend beim Auswärtsspiel in Friedberg

Die gemischte E-Jugend des TSV Griedel hat nun 4 Auswärtssspiele in Folge hinter sich gebracht. Aufgrund der Hallensituation in Butzbach konnte das Team bisher noch kein Heimspiel absolvieren und  trat auch am Samstag die Reise in Richtung Friedberg an. Die Mannschaft der männlichen E-Jugend der TG Friedberg waren körperlich deutlich überlegen , doch die TSV Jungs und Mädels haben ihre Abwehraufgabe sehr ernst genommen und dem starken Gegner immer wieder die Bälle abfangen können. In der Abwehr zeigte man eine deutliche Steigerung und die 3 TSV Mädels konnten ihren männlichen Gegnern durchaus Paroli bieten. Eine deutliche Schwäche zeigte man allerdings im Abschluss. Zur Halbzeitpause wechselte man mit einem 10: 3 Zwischenergebnis die Seiten. In der 2. Spielhälfte gestaltete sich der Spielablauf ähnlich. Es wurde immer wieder mit weiten Würfen aus dem Rückraum versucht, die TG Friedberg zu bezwingen. Doch ein relativ großer Torhüter der Gastgeber konnte diese Versuche leicht abwehren. Mit einem 21:5 gab sich der TSV Griedel zu Spielende geschlagen.