Männliche B-Jugend qualifiziert sich für BOL

Afrikatour 2010
21.05.2010

Männliche B-Jugend qualifiziert sich für BOL

stehend von links: Max Schepp, Sebastian Dietz, Cedric Schomaker, Steffen Strasheim, Tristan Zaunberger, Sandro Krüger, Jan Riedel und Redelf Schomaker; kniend von links: Lars Hilbert, Felix Urban, David Müller, Jonas Hafer, Alexander Schepp, Torben Dilges und Maurice Krüger; vorne: Pascal Smykalla

Mit einer starken Leistung hat sich die männliche B-Jugend am Sonntag ein eigener “fremder” Halle präsentiert und  mit dem Turniersieg den Einzug in die Bezirksoberliga geschafft.

Im ersten Spiel gegen die MJSG Linden taten sich die Griedeler schwer, spielten unter ihren Möglichkeiten und gewannen so nur mit 14:10. Nachdem die anderen Gegner gespielt hatten war klar, dass die Leistung stark verbessert werden musste, um etwas zu erreichen. Der zweite Gegner war die HSG Großen-Buseck/Beuern mit einem herausragenden Rückraumspieler. Dieser wurde dann aber klar beherrscht, die Abwehr stand gut und auch im Angriff war ein Unterschied zum ersten Spiel zu erkennen. So gewann Griedel mit 20:14. Als nächstes wartete die HSG Lollar/Ruttershausen, wieder eine Mannschaft mit einem herausragenden Spieler. Dieser machte zwar seine Tore, aber das reichte nicht. Griedel hatte sich jetzt eingespielt; die Abwehr stand und das Angriffsspiel war variabel und schwer auszurechnen. Auch dieses Spiel ging mit 16:13 an Griedel.

In der Zwischenzeit hatte die Mannschaft der HSG Wetzlar/Garbenheim auch alle Spiele gewonnen, dabei aber eine geringere Tordifferenz erzielt. Griedel hätte also im letzten und entscheidenden Spiel um den Turniersieg ein Unentschieden gereicht, Garbenheim musste gewinnen. Im Spiel dann ging Griedel in Front. Zur Halbzeit war Garbenheim gleichgezogen zum 6:6. In der zweiten Halbzeit gingen sie sogar in Führung, wurde aber von Griedel nach einer Steigerung wieder abgefangen und am Ende mit 12:11 besiegt.