Michael Schaubach kehrt zum TSV Griedel zurück

Turnen: TSV-Rücken-Fit-Kurs ab 15.04.2010
14.04.2010
TSV Griedel trifft im letzten Heimspiel auswärts auf den WSV Oppershofen
16.04.2010

Michael Schaubach kehrt zum TSV Griedel zurück

Linkshänder Michael Schaubach ist 24 Jahre alt, ledig und ist im Pflegedienst in Butzbach beschäftigt. Nach den Torhütern Jörg Ladner (TG Friedberg) und Dejan Hoff (TV Gettenau), sowie den Feldspielern Marc Schmitt (TV Gettenau) und Michel Stolte (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, A-Jugend) ist Michael Schaubach (HSV Butzbach-Degerfeld) der fünfte Neuzugang in Griedel.

Der Name Schaubach hat in Griedeler Handballkreisen Tradition. Vater Helmut Schaubach verbrachte seine Handballkarriere beim TSV Griedel und war wegen seiner Größe als der „Lange Schaubach“ bekannt. In den 60er Jahren bis Mitte der 70er Jahre war der Linkshänder Helmut Schaubach wegen seiner Wurfkraft gefürchtet und zählte zu den Großfeldspezialisten im Handball, der aber auch den Sprung zum Hallenhandball bewältigte. Nach seiner aktiven Zeit, war er im Vorstand des TSV Griedel als Abteilungsleiter Handball tätig. Michael Schaubach begann 1995 in der E-Jugend des TSV Butzbach mit dem Handball spielen. 2001 wechselte Michael Schaubach zum TSV Griedel und entwickelte sich schnell auf seiner Position im rechten Rückraum zu einem Leistungsträger. Nach der Jugendzeit entschied sich Michael Schaubach für den Fußball. Erst Anfang 2006 fand er den Weg zurück zum Handball und fing bei dem HSV Butzbach/Degerfeld an. Schon 2007 feierte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die C-Klasse, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die B-Klasse. Anfang 2010 wurde die Mannschaft des HSV Butzbach/Degerfeld aus dem Spielbetrieb genommen. Danach setzten sich die Verantwortlichen des TSV Griedel mit Michael Schaubach in Verbindung und in den Gesprächen zeigte sich schnell, dass Michael Schaubach die Herausforderung Bezirksoberliga angehen möchte. Nach dem Abgang von Dominic Schneider aus beruflichen Gründen freut sich der TSV Griedel die Position mit Michael Schaubach, einem ehemaligen Jugendspieler des TSV Griedel, besetzen zu können.