Weibliche C-Jugend bietet Kampf und Spannung bis zur letzten Sekunde

3. Neuzugang beim TSV Griedel
04.03.2010

Weibliche C-Jugend bietet Kampf und Spannung bis zur letzten Sekunde

Die weibliche C-Jugend hat in der Bezirksoberliga im Nachholspiel gegen die HSG Dilltal in einem äußerst spannenden Spiel mit 20:19 gewonnen.

Wer in der August-Storch-Halle einen gemütlichen Handball-Abend verbringen wollte, wurde eines besseren belehrt. Nachdem die Mannschaft den Spielbeginn etwas verschlafen hatte, lag man leider schnell mit 1:4 im Rückstand. Diese Tatsache brachte die Mannschaft und die Trainerin allerdings gar nicht aus der Ruhe, denn sie spielte konzentriert und geduldig ihre Angriffe aus. Einige tolle Spielzüge führten die Mannschaft dann mit einem Unentschieden in die Pause. Auch nach der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. Gute Abwehrleistungen wechselten sich manchmal mit leichten Ballverlusten ab. Aber die Trainerin Moni Strasheim motivierte die Mädchen immer weiter zu kämpfen.  Es war ein offener Schlagabtausch bis zur letzten Minute. Gekrönt wurde der Abend mit einem souverän verwandelten Siebenmeter von Theresa Wicke in der letzten Minute und die verbleibenden Sekunden hielt Sopie Scherzinger ihren Kasten sauber.

Da man an diesem Abend mit 3 Torhüterinnen angetreten war, wurden diese auch von der Trainerin ins Spiel integriert. Und dieser Einsatz zahlte sich aus, denn Inga Bingel konnte sich mit 3 tollen Treffern von der Außenposition ganz weit oben in die Torschützenliste einreihen.

In diesem Spiel wurde die weibliche C-Jugend erneut von Adrienne Bartosch aus der weiblichen D-Jugend unterstützt. Auch wenn sie es nicht zu einem Torerfolg geschafft hat, hat sie super Abwehrleistungen gezeigt und sich mutig in den Angriff eingebracht. Weiter so, und danke für die Unterstützung.

Es spielten:  Im Tor: Isabella Meynioglu (1. Halbzeit) und Sophie Scherzinger (2. Halbzeit).

Amelie Polleichtner (4 Tore),Theresa Wicke (4), Ellen Özugul  (3), Inga Bingel (3), Constanze Horst (3), Katrine Gericke (2), Liliana Meynioglu (1), Asli Altun und Adrienne Bartosch .

r nun die lachenden Sieger:

vL.: Amelie, Conny,Theresa, Adrienne, Asli, Liliane und Anke.

Vorne: Franziska, Kati, Ellen, Inga, Sophie und Celine

Liegend: Isabella