TSV Griedel erwartet im Achtelfinale um den SWG-HandballCup den TSV Kirchhain

TSV Griedel steht im Viertelfinale um den SWG HandballCup
06.12.2009

TSV Griedel erwartet im Achtelfinale um den SWG-HandballCup den TSV Kirchhain

Am Samstag um 19.45 Uhr tritt die erste Mannschaft des TSV Griedel im Achtelfinale des SWG-HandballCups in der Butzbacher Sporthalle gegen den TSV Kirchhain an. Die Vereine des Bezirkes Gießen spielen im Pokalwettbewerb seit drei Jahren um den StadtWerkeGießen-Cup. Die letzten vier Mannschaften im Wettbewerb spielen den SWG-Cup im Final Four Modus, das heißt, Halbfinale und Finale werden an einem Wochenende an einem Spielort gespielt, aus. Der Sieger erhält neben dem Preisgeld und dem SWG-Cup auch das Startrecht für die erste Runde des DHB-Pokals im nächsten Jahr.

Gegner des TSV Griedel im SWG-HandballCup ist die auch in der Bezirksoberliga beheimatete Mannschaft aus Kirchhain. Beide Mannschaften spielten im ersten Spiel der Saison 2009-2010 in der Bezirksoberliga gegeneinander und der TSV Kirchhain siegte deutlich mit 29:16 Toren. Für Kirchhain war es der Start in eine gute Saison, die Mannschaft belegt momentan mit 14:6 Punkten einen hervorragenden 3. Platz in der HH-Bezirksoberliga. In der 2. Runde des SWG-HandballCups siegte der TSV Kirchhain bei der HSG Gedern/Nidda aus der A-Klasse knapp mit 31:30 Toren. Griedel setzte sich bei der HSG Herborn/Seelbach aus der B-Klasse mit 41:22 durch. Mit der jungen Garde des TSV Griedel geht es gegen den TSV Kirchhain. Für Holger Weisel und Dirk Boller rücken Markus Heller und Christopher Kopf in die erste Mannschaft auf. Die beiden haben bereits in der 2. Pokal Runde im Auswärtsspiel in Herborn für positive Überraschungen gesorgt. Hinter dem Einsatz von Sören Asboe steht, wegen seiner Fußverletzung, noch ein Fragezeichen, für ihn wird aber Artan Nuradini mit Daniel Müller die Spielmachenposition einnehmen. Die Abwehr um Timm Weiß wird wieder Schwerstarbeit verrichten müssen, um die Kreise von Spielmacher Frische und dem bärenstarken Kreisläufer Lücker der Kirchhainer einzuengen. Weitere Aktivposten im Kirchhainer Team sind Andreas Reuscher und Pascal Oswald. Im Rundenspiel in Kirchhain hatten die Griedeler Männer eine katastrophale Trefferquote. Immer wieder scheiterte die Griedeler Mannschaft am starken Torwart Nikolai Luh und vergab viele freie Einwurfmöglichkeiten. Es ist zu hoffen, dass der deutliche Aufwärtstrend der Griedeler Männer in den letzten zwei Spielen mit dem Unentschieden in Rechtenbach und dem Derbysieg zu Hause gegen die HSG Münzenberg/Gambach, anhält und somit das Pokalspiel einen erfolgreichen Verlauf für die Heimmannschaft nimmt. Der Sieger des Pokalspiels steht im Viertelfinale und kann sich durch einen weiteren Sieg für das Final Four um den SWG HandballCup qualifizieren. Natürlich lädt die Zurich Generalagentur Kaiser und Rausch auch beim Pokalspiel alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Dominic Schneider, Andreas Fay, Daniel Müller, Marcus Heller, Christopher Kopf, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Sören Asboe?, Jan Leister und Artan Nuradini

TSV Kirchhain: Christopf Liebmann und Nikolai Luh im Tor, David Philipp, Jan Lücker, Andreas Reuscher, Timo Bosshammer, Jonas Pilgrim, Axel Frische, Martin Morbitzer, Konstantin Büschel, Lars Grothe und Pascal Oswald

Heimspiele des TSV Griedel am Wochenende in der Butzbacher Sporthalle:
Samstag, den 05.12.09: 12.00 Uhr, WJD : WJSG Gettenau/Florstadt; 13.15 Uhr, WJC : TV Aßlar; 14.45 Uhr, MJC II : HSG Wetzlar/Garbenheim II; 16.15 Uhr, MJC I : HSG Wetzlar/Garbenheim I; 17.45 Uhr, Männer III : HSG Wettenberg IV: 19.45 Uhr, Pokal-Achtelfinale: Männer I : TSV Kirchhain

Sonntag, den 06.12.09: 11.15 Uhr, MJE : SU Nieder.Florstadt; 12.30 Uhr, MJD : HSG Lollar/Ruttershausen II; 14.00 Uhr, MJB II : TSV Daubhausen; 15.45 Uhr, WJB : WSV Oppershofen; 17.15 Uhr, WJA : TV Aßlar; 19.00 Uhr, MJA : HSG Ederbergland