Kantersieg der männl. E-Jugend gegen die TG Friedberg

TSV Griedel mit einem misslungenen Saisonstart
13.09.2009

Kantersieg der männl. E-Jugend gegen die TG Friedberg

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 41:7 gewann die männl. E-jugend am Samstag, 12.9. gegen die TG Friedberg ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Damit gelang gegen eine aus vielen jüngeren Spielern bestehende Mannschaft ein Saisonauftakt nach Maß.

Auch zu diesem Spiel war mal wieder ein großer “Fanblock” aus Eltern, Großeltern und Geschwistern mitgereist und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Angestachelt von der Laola-Welle nach jedem erfolgreichen Torwurf legten die Jungs furios los. Bereits nach 3 Minuten konnte eine 4:0 Führung verbucht werden und in diesem Tempo ging es unaufhörlich weiter. Die erste Auszeit der TG erfolgte zwangsläufig bereits nach 5 Minuten bei einem Spielstand von 7:0. Doch auch davon ließen sich die Griedeler bei ihrer Torejagd nicht stoppen und so konnte nach 11 gespielten Minuten ein 11:0 notiert werden.

Der erste Treffer der Gastgeber viel in der Folgeminute zum 12:1. Davon völlig unbeeindruckt setzten die Griedeler ihr Spiel fort und ließen dank einer guten Abwehrleistung kaum Chancen für die Friedberger zu. Drei Minuten vor der Halbzeitpause wurde die Führung auf 27:2 ausgebaut. Bis zur Pause gelang den Griedeler Jungs noch ein Tor, so dass bei einem Stand von 28:2 die Seiten gewechselt wurden.

Die junge Mannschaft der TG Friedberg, die in dieser Saison zum Teil auf Spieler des 2001er Jahrganges zurück greifen muss, hatte in der ersten Halbzeit keine Chance gegen die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftretenden TSVler. Griedel zeigte sich sehr konzentriert mit einer guten Abwehrleistung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte die TG ihren Torhüter. Doch auch damit waren die Jungs nicht zu beeindrucken. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 31:2 ausgebaut. Jetzt ließen es die Griedeler etwas ruhiger angehen und auch die jüngeren Spieler kamen vermehrt zu ihren Spielanteilen. Die TG Friedberg nahm beim Stand von 40:4 ihre zweite Auszeit. Bis zum Ende der Partie gelangen den Friedbergern noch einige Treffer zum Endstand von 41:7.

Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft sehr zufrieden sein, auch wenn die Friedberger Mannschaft viele jüngere Spieler einsetzen muss, um in dieser Saison überhaupt einen Spielbetrieb sicher stellen zu können.

Das nächste Spiel der männl. E-jugend ist am 20.09.09 um 13:00 Uhr. In eigener Halle kommt es zum Lokalderby gegen den WSV Oppershofen.

Für den TSV Griedel spielten: Patrick Schmeling (Tor), Nicolas Jäschke, Niklas Zehner, David Adams, Robin Westphal, Niklas Wössner, Oskar Krzeczek, Patrick Peppler, Florian Reichelt und Jan Schepp.