Das Leitbild des TSV Griedel 1899 e.V.

Sport für ALLE!

Wir sind ein Verein für sportbegeisterte Menschen jeden Alters aus Griedel und Umgebung. Unser Anspruch ist es, Spaß am Sport in der Gemeinschaft zu vermitteln. Jeder hat die Möglichkeit, sich bei uns sportlich und sozial zu engagieren.

Wir vermitteln Werte!

Unser Verein heißt ALLE willkommen. Offenheit, Integration und Solidarität sind Werte, die uns wichtig sind. Als Verein übernehmen wir soziale Verantwortung und engagieren uns über den Sport hinaus.

Wir leben Gleichberechtigung und Fairness auf allen Ebenen.

Qualität ist unser Anspruch!

Wir haben sehr engagierte und kompetente Übungsleiter und fördern deren Aus- und Weiterbildung. Die Kinder und Jugendförderung ist die wichtigste Säule unseres Vereins.

Regelmäßig tauschen wir uns mit allen Vereinsbeteiligten aus, klären Wünsche und Erwartungen, holen Feedback ein und setzen dieses möglichst um.

Wir haben attraktive, zielgruppenorientierte Angebote, sind offen für neue Ideen und Projekte, entwickeln uns weiter und bewahren gleichzeitig unsere Tradition.

Der Vorstand und die Gremien reflektieren regelmäßig ihre Tätigkeiten und fördern die Umsetzung des Leitbildes.

Für unsere Sponsoren sind wir ein zuverlässiger Partner. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten sich zu präsentieren.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft über den Sport hinaus.

Gemeinsame Ziele – zusammen erfolgreich!

Unser TSV Griedel ist selbstbestimmt und eigenständig.

Wir handeln flexibel und zukunftsorientiert.

Im Kinderbereich stehen wir für den Grundsatz: ‚Spielerlebnis vor Spielergebnis.‘

Im Jugend- und Erwachsenenbereich setzen sich die Aktiven ihre sportlichen Ziele selbst.

Wir bieten individuelle sportliche Förderung und persönliche Unterstützung – auch über den Sport hinaus.

Unser Vereinsleben ist mehr als Sport. Gemeinsame Aktivitäten sind uns wichtig. Unser Ziel sind zufriedene Mitglieder, die sich mit dem Verein identifizieren.

Vereinsarbeit aktiv mitgestalten!

Im TSV Griedel können sich alle einbringen und mitgestalten.

Junge Menschen motivieren wir frühzeitig zu ehrenamtlichem Engagement. Wir fördern und begleiten jeden, der kleine oder größere Aufgaben übernimmt und unterstützen mit unserer Erfahrung.

Ehrenamtliche Arbeit ist das Fundament unseres Vereins. Dieses Engagement wird von uns wertgeschätzt und anerkannt.

Transparent + respektvoll miteinander umgehen!

Wir gehen offen, fair und respektvoll miteinander um.

Um unsere Vereinsarbeit transparent zu gestalten und alle zu erreichen, nutzen wir unterschiedliche Medien.

Zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit schafft Raum für Feedback.

Im Mittelpunkt steht für uns der persönliche Kontakt.