WJC

Weibliche Jugend C (Saison 2017/2018)

Bezirksliga A

Nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn habe ich im Frühjahr letzten Jahres die weibliche C-Jugend übernommen. Nachdem einige Spielerinnen die Mannschaft verlassen haben und einem dadurch etwas holprigen Einstieg, startete ich dann mit sieben Feldspielerinnen aus der C-Jugend und Unterstützung aus der D-Jugend in die Saison. Aufgrund des Minikaders war allen klar, dass es eine schwere Saison wird. Nur der Disziplin aller Spielerinnen ist es zu verdanken, dass die Saison reibungslos verlief. Schade war, dass wir drei Spiele in den letzten Spielminuten mit einem Tor aufgrund fehlender Kraft und Wechselmöglichkeiten verloren haben, sodass die Saison mit dem vierten Tabellenplatz beendet wurde. Auf diesem Weg möchte ich mich bei meinen Mädels für ihren Einsatz sowie auch den Eltern, die uns in Form des Sekretär- und Thekendienstes unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Mein besonderer Dank gilt Steffen Erletz, der mir in Form des Fahrdienstes während meiner dreimonatigen Verletzungszeit behilflich war.

Die neue Saison starten wir nun als Spielgemeinschaft JSGmC Griedel/Mörlen in der Bezirksliga A. Die Heimspiele werden in Butzbach und Nieder-Mörlen ausgetragen. Durch den Zusammenschluss besteht die Mannschaft aus 17 Mädchen, was schon eine hohe Herausforderung ist. Das Training ist regelmäßig gut besucht, über eine weitere Mitarbeit, insbesondere beim Training, würde ich mich sehr freuen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und Erfolg für die neue Saison.

Training:

  • Montag, 16:30–18:00 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

  • Freitag, 16:30–18:00 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

Ansprechpartner:

Katja Weißenfels

Ganz hinten von links: Adrienne Bartosch (Betreuerin) und Katja Weißenfels (Trainerin)

hintere Reihe von links:
Carolina Keyserlingk, Lara Bartscher, Feli Schaaf, Nikole Stevakin, Anna Sopie Thiévent und Daravy Ket

mittlere Reihe von links: Beatriz Bartosch, Linda Fritzsche, Anna-Lena Knoop, Lea Krüger und Maggy Strube

vordere Reihe von links: Virag Valyi, Hanna-Maria Himmelreich, Stine Lutterbeck, Christin Möbs und Anika Bohn

es fehlen: Lola Pillekamp, Gianna Fröhlich (Betreuerin) und Julia Waschkowitz (Betreuerin)

 

 

Tabelle: