U9 Junioren Hessen

In der U9 trainieren in der Saison 2023/2024 die Kinder der Geburtsjahrgänge 2015 und 2016. Geleitet wird das Training von Iris Halbe, die die Kinder der U9 seit fast vier Jahren für den Floorballsport begeistert und auf die älteren Altersklassen vorbereitet. Unterstützt wird sie von Jonas Halbe, einem aktiven U13- und U15-Spieler, der seine Floorball-Karriere vor 9 Jahren in unserer damaligen U7 gestartet hat.

Neben Floorball-Technik (Ballkontrolle, Schießen, Passen) und ersten taktischen Übungen, trainiert die U9 nach den Prinzipien und Übungen der Ballschule Heidelberg und versucht damit die früher übliche Strassenspielkultur zumindest teilweise zu ersetzen. So werden die Grundlagen für die Ballsportspiele im Allgemeinen und Floorball im Speziellen gelegt. Dabei darf der Spaß an der Bewegung und am Miteinander nicht zu kurz kommen. Beim anschließenden Trainingsspiel setzen die Kinder das Gelernte mit Begeisterung um.

Die U9 ist die jüngste Altersklasse, die am offiziellen Spielbetrieb in Hessen teilnimmt. Die 4-6 Spieltage jährlich sind der Höhepunkt des U9-Trainings, denn jetzt können die kleinen Sportler sich mit den U9-Mannschaften anderer hessischer Vereine messen. Hier steht nicht der sportliche Erfolg, sondern der Teamgeist und der Spaß am Wettkampf im Fokus. Letzte Saison wurden wir dritter von vier Mannschaften und jedes Kind konnte glücklich mit einer Medaille nach Hause gehen. Wir sind stolz, dass wir aufgrund der Anzahl der U9-Kinder für die kommende Saison zum ersten Mal zwei Mannschaften melden können!

Die U9 trifft sich
montags 15:00-16:30 in der Halle der Degerfeldschule und
mittwochs 15:10-16:30 in der Schlosssporthalle.

Je nach verfügbarer Zeit kommen die Kinder ein- oder zweimal die Woche zum Training. Das Trainer-Team Iris Halbe, Jonas und Tim freuen sich jederzeit über Kinder, die zum Schnuppern kommen wollen!

hintere Reihe von links: Iris Halbe (Head Coach), Luke Hoerschelmann, Natanael Montagna, Leoni Brech, Leentje Wrobel, Leopold Fritschle, Rosalie Rätzer, Charlotte Kammer, Jonas Halbe (Assistant Coach);

vordere Reihe von links: Thore Peschla, Maxim Reichel, Sara Kartmann, Paul Manall, Odin Sender, Mira Nern

es fehlen: Daniel Hofmann, Anton Rompf

Trainingszeiten: Jahrgänge 2015-2016