U7 Junioren Hessen

Unsere jüngsten Floorballer sind 5 und 6 Jahre alt und treffen sich donnerstags mit Trainerin Tanja Rau und Assistant Coach Yorrick Rau in der Degerfeldhalle. Hier geht es vor allem um Spiel, Spaß und Bewegung in der Gemeinschaft und erste Kontakte mit Schläger und Ball.

Um der bei Kindern im Kindergarten- und frühen Grundschulalter empfohlenen breiten sportlichen Ausrichtung gerecht zu werden, beinhaltet das Training auch Fang- und Laufspiele und immer wieder Elemente der Ballschule. So trainieren die Kinder der U7 auch mit anderen Bällen werfen, fangen und schießen.

Auf diese Weise werden im frühen Alter spielerisch die Grundlagen des Ballsports im Allgemeinen und des Floorballs im Speziellen gelegt.

Der Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse – die U9 – wird bei unseren Jüngsten nicht strikt nach dem Geburtsdatum vollzogen, sondern erfolgt nach Reife, Konzentrationsfähigkeit und spielerischen Fähigkeiten der Kinder und nach Absprache mit den Eltern. So wird gewährleistet, dass jedes Kind gefordert, aber nicht überfordert wird.

Kinder zum Schnuppern sind herzlich willkommen! Eine vorherige Anmeldung via Email ist wünschenswert, aber nicht zwingend.

Tanja und Yorrick

u7floorball@tsv-griedel.de

obere Reihe von links: Maxim Reichel, Oskar Homm, Natanael Montagna, Matteo Berg, Folarin Yusuf

untere Reihe von links: Tanja Rau (Head Coach) , Linus Bühlmeyer, Isabel Malinotschka, Ellie Homm, Hannes Hoffmann, Neo Heinelt, Yorrick Rau (Assistant Coach)