TSV Griedel hat in der HH-Landesliga die HSG Lollar/Ruttershausen zu Gast

Frauen I des TSV Griedel empfangen in der HH-Landesliga die HSG Sindlingen/Zeilsheim
31.01.2020
TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen
02.02.2020
31.01.2020
TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen
02.02.2020

TSV Griedel hat in der HH-Landesliga die HSG Lollar/Ruttershausen zu Gast

Am 16. Spieltag der HH-Landesliga empfangen die Männer des TSV Griedel die HSG Lollar/Ruttershausen. Das Spiel wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle angepfiffen. Aktuell belegt die HSG Lollar/Ruttershausen mit 6:24 Punkten den vorletzten Platz in der Tabelle. Nach 0:14 Punkten griffen auch in der HH-Landesliga die Mechanismen, wie im Profibereich. Trainer Sören Asboe wurde entlassen und sein Nachfolger wurde Dino Dragicevic, der die zweite Mannschaft der HSG Lollar-Ruttershausen trainierte. Im ersten Spiel am letzten Wochenende unter dem neuen Trainer folgte sofort ein deutlicher Derbysieg gegen den Tabellendritten, die HSG Lumdatal. Der TSV Griedel sollte also gewarnt sein.

Mit dem Abgang der Spielmacher Eike Schuchmann und Peter Kludt hatte die HSG Lollar/Ruttershausen zwei wichtige Eckpfeiler verloren, die in der vergangenen Saison zusammen nicht nur über 120 Tore erzielt hatten, sondern vielmehr auch als Spielmacher, speziell in kritischen Situationen, von ihren Mitspielern gesucht wurden. Die Verantwortlichen der HSG Lollar/Ruttershausen haben junge, entwicklungsfähige wie Niklas Wenzel (HSG Pohlheim), Jan Reuschling (HSG Wettenberg), Jan Vogel (TV Hüttenberg), Jan-Henrik Engel (HSG Fernwald), Mark Müller (KSG Bieber) und Luca Fischer (HSG Pohlheim) verpflichtet. Aus dem letztjährigen Kader stehen weiterhin die Leistungsträger, wie Linkshänder Christian Ziehm (82 Tore) im rechten Rückraum, und im linken Rückraum der Shooter Marlon Los Santos (68 Tore) zur Verfügung. Der erfahrene Nico Piazzolla (38 Tore) kommt auf der Spielmacherposition zum Einsatz. Auf Linksaußen sind Alexander Schwellnus (47 Tore), der Neffe vom Griedeler Trainer und Sascha Mühlich (23 Tore), sowie Domenic Graf (40 Tore) auf Rechtsaußen gesetzt. Simon Semmelroth (24 Tore) ist am Kreis zu beachten.

Der Griedeler Trainer Dirk Schwellnus kann wieder auf Frederic Noll und Jan Schepp zurückgreifen, die bei der knappen Niederlage in Petterweil gefehlt haben. Ansonsten steht der Kader zur Verfügung. Die HSG Lollar/Ruttershausen wird nach dem Erfolg am letzten Wochenende hoch motiviert anreisen und alles daransetzen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen. Auf der anderen Seite möchte der TSV Griedel sein Punktekonto wieder ausgleichen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. In den letzten Spielen konnte der TSV Griedel mit einer engagierten Abwehrarbeit überzeugen und im Angriff wurden konsequent die Chancen genutzt. Mit dieser Einstellung wird die Griedeler Mannschaft auch die Aufgabe gegen die HSG Lollar/Ruttershausen angehen.

Marc-Olaf Kaiser von der Zurich Versicherung lädt alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Am Sonntag sind die Griedeler Frauen im Einsatz. Um 15.00 Uhr treffen die Frauen II auf den TUS Vollnkirchen II und um 17.00 Uhr empfangen die Frauen I in der HH-Landesliga die HSG Sindlingen/Zeilsheim.

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp und Romeo Rejab.

HSG Lollar/Ruttershausen: Igor Dud und Julian Brücher im Tor, Alexander Schwellnus, Sascha Mühlich, Jan Reuschling, Simon Semmelroth, Lorenz Lindenthal, Luca Fischer, Daniel Schlapp, Nico Piazzolla, Marlon Los Santos, Niklas Wenzel, Christian Ziehm, Nikola Janecic, Marc Müller, Jan-Hendrik Engel, Domenic Graf, Nikola Janecic und Jan Vogel.