Frauen II des TSV Griedel empfangen das Tabellenschlusslicht aus Vollnkirchen

Männer II des TSV Griedel sind in Driedorf zu Gast
31.01.2020

Frauen II des TSV Griedel empfangen das Tabellenschlusslicht aus Vollnkirchen

Bericht von Sascha Kungl:

Für die Handballerinnen des TSV Griedel II steht am zwölften Spieltag der Bezirksliga B Gießen das zweite Heimspiel in Folge auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr empfängt das Team von Trainerin Julia Weiß den TuS Vollnkirchen II in der Butzbacher Sporthalle. Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht sind die Gastgeberinnen vor heimischer Kulisse klarer Favorit. Bereits im Hinspiel konnten die Griedelerinnen einen souveränen 27:10-Auswärtserfolg in der Sporthalle Volpertshausen feiern. „Das erste Aufeinandertreffen haben wir deutlich mit 17 Toren gewonnen. Auch im Rückspiel sind wir gegen den Tabellenletzten in der Favoritenrolle. Dennoch dürfen wir nicht leichtfertig in die Partie gehen, sondern müssen von Beginn an konzentriert sein und unser Leistungsvermögen voll abrufen“, fordert Weiß, deren Mannschaft zuletzt gegen die TSG Reiskirchen (18:19) und die HSG Kleenheim-Langgöns III (28:31) zweimal in Folge sieglos geblieben ist. „Wir haben unter der Woche im Training intensiv an unseren Defiziten gearbeitet und wollen dies nun auch im Punktspiel gegen Vollnkirchen erfolgreich umsetzen“, erklärt die Griedeler Übungsleiterin. Emelie Erletz steht am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten nach längerer Verletzungspause wieder im Griedeler Kader.