Frauen I des TSV Griedel spielen beim Spitzenteam in Eibelshausen

TSV Griedel II empfängt zum Derby in der Butzbacher Sporthalle die HSG Mörlen II
TSV Griedel ist zu Gast beim Tabellenführer der Landesliga
TSV Griedel ist zu Gast beim Tabellenführer der Landesliga

Frauen I des TSV Griedel spielen beim Spitzenteam in Eibelshausen

Bericht von Sascha Kungl:

Am 13. Spieltag der Handball-Landesliga Mitte steht für die Frauen des TSV Griedel am heutigen Samstagabend ab 18 Uhr das Auswärtsspiel bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach auf dem Programm. Während die Gastgeberinnen im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage einstecken mussten und mit 20:4 Punkten als Tabellenzweiter unmittelbar hinter dem Ligaprimus aus Leihgestern rangieren, wartet das Gästeteam von Trainer Martin Schmitt seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg. Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften in dieser Saison mussten die Griedelerinnen eine deutliche 15:25-Heimniederlage hinnehmen. „Gegen den enorm heimstarken Tabellenzweiten sind wir auch im Rückspiel klarer Außenseiter. Das macht die Aufgabe für uns einfach – wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, nimmt Schmitt vor dem Gastspiel seiner Schützlinge in der Holdersbergschulhalle in Eibelshausen den Druck von seiner Mannschaft. Neben Katharina Fina und Jaqueline Schmitt stehen den Gästen auch Sara Lobgesang und Annette Siek nicht zur Verfügung. „Dennoch wollen wir den Favoriten möglichst lange ärgern. Dafür müssen wir in der Deckung kompakt auftreten und in der Offensive das eine oder andere Außergewöhnliche wagen. Darauf haben wir uns im Training unter der Woche intensiv vorbereitet“, erklärt der Griedeler Übungsleiter vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim seit acht Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten.