Vom Derbysieger zum Hessenmeister

Griedeler A-Jugend startet mit einem Sieg im Derby bei der HSG Wettertal
22.01.2020
Spiel mit den Minis des TSV Griedel in der Schnupperstunde
24.01.2020

Vom Derbysieger zum Hessenmeister

Am letzten Samstag war es soweit. In der Halle des SV Taunusstein konnte die U9 des TSV Griedel die beiden Spiele des letzten Floorballturniers dieser Saison erfolgreich gestalten. Mit 14:6 schlug man zunächst den TSV Ebersgöns, um dann mit 0:15 über den Gastgeber SV Taunusstein/Neuhof überlegen als souveräner Tabellenführer die Hessenmeisterschaft nach Griedel zu holen. Alle Spiele wurden gewonnen und man beendete die Saison mit 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Floorball Mainz. Das Trainerinnenteam Hanna Homm und Iris Halbe mit Co-Trainerin Lotti waren stolz auf ihr Team. Bester Scorer der Hessenliga insgesamt war Jonas Halbe, auf Platz 4 landete Luis Bloch und auf Platz 6 Noah Hörschelmann. Mit ihren Hessenligatrikots posierten die Sieger für die zahlreich mitgereisten Eltern.

Da ein großer Teil der U9 altersbedingt in die U11 wechseln wird, sucht die U9 des TSV Griedel ab März Nachwuchs. Alle Kinder ab 5 Jahre bis Jahrgang 2012 sind herzlich zum Schnuppern willkommen. Training ist donnerstags von 15.15 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle der Degerfeldschule Butzbach.