TSV Griedel hat in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Langenhain zu Gast

TSV Griedel gewinnt deutlich in der HH-Landesliga gegen die TGS Langenhain
08.12.2019

TSV Griedel hat in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Langenhain zu Gast

Am 11. Spieltag der HH-Landesliga empfängt der TSV Griedel die TGS Langenhain. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die TGS Langenhain war der dritte Aufsteiger in die Landesliga, nach dem sich die Mannschaft in den Aufstiegsspielen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III durch gesetzt hatte. Mit diesem Erfolg stieg die TGS Langenheim zum ersten Mal in die Landesliga auf. Nach einem sehr starken Saisonstart mit 6:2 Punkten, konnte die TGS Langenhain in sechs Spielen keinen Punkt mehr holen und belegt aktuell mit 6:14 Punkten den 12. Tabellenplatz.

Nach dem Aufstieg beendeten drei Spieler ihre Karriere. Den Verantwortlichen gelang mit Frederic Bocklet ein Top-Zugang von dem TuS Dotzheim aus der Oberliga zu holen, von der MSG Niederhofheim/Sulzbach wechselte Robin Delfs nach Langenhain. Trainer Kai Leukefeld-Zapototschny und Co-Trainer Robert Magarin-Sanchez steht eine erfahrene und eingespielte Mannschaft zur Verfügung, die bisher nachgewiesen hat, dass sie ein Spiel nie verloren gibt und bis zur letzten Minute kämpft. Spielmacher und Torjäger ist Frederic Bocklet (65 Tore), unterstützt wird er im Rückraum von Christian Brauer (42 Tore), der auch schon in Dotzheim und Breckenheim spielte und Bastian Loyal (22 Tore). Linkshänder Lukas Daudert (32 Tore) ist ebenso zu beachten, wie Tobias Henritzi (20 Tore) auf Linksaußen. Am Kreis ist die TGS Langenhain mit Johannes Gintner (25 Tore), Kevin Dörrhöfer (24 Tore) und dem bulligen Florian Heinzer (15 Tore) qualitativ gut besetzt. Die Torhüter sind ein starker Rückhalt und die Langenhainer Abwehr verfügt über verschiedene Abwehrsysteme.

Die Griedeler Mannschaft konnte durch den Erfolg im Derby in Friedberg wieder Selbstvertrauen tanken. Allerdings weiß die Mannschaft auch, dass es Zeit wird in Heimspielen zu punkten, damit der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt werden kann. Die Grundlage für den Sieg in Friedberg war die Abwehrarbeit im Verbund mit den Torhütern. Durch die engagierte Zusammenarbeit in der Defensive wurden die Tempogegenstöße erst möglich. Das wird auch die Hauptaufgabe gegen die TGS Langenhain sein. Sich Sicherheit für das Spiel in der Abwehr holen und im Angriff die Konzeptionen umsetzen. Trainer Dirk Schwellnus kann auf seinen Kader zurückgreifen, auch Mannschaftskapitän Sandro Krüger, der in Friedberg pausieren musste, ist wieder an Bord. Das Spiel gegen die TGS Langenhain ist ein „vier-Punkte-Spiel“. Mit einem Erfolg könnte sich der TSV Griedel einen Vorsprung vor den Abstiegsrängen herausspielen. In Zusammenarbeit mit den Fans will die Griedeler Mannschaft die ersten Punkte in heimischer Sporthalle auf der Habenseite verbuchen.

Natürlich ist der Wein- und Sektstand vom Weingut Schulz auch wieder geöffnet. Die Vorspiele am Samstag bestreiten um 15.00 Uhr die Männer II gegen die HSG Marburg/Cappel II und um 17.00 Uhr die Männer III gegen die TSF Heuchelheim III. Am Sonntag um 13.20 Uhr empfangen die Frauen II die KSG Bieber II. Die Landesliga Frauen des TSV Griedel spielen um 15.10 Uhr gegen den TV Idstein.

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos, Steffen Strasheim, Jan Schepp und Oscar Krzeczek

TGS Langenhain: Stefan Biermann und Jobst Scheffer im Tor, Christian Brauer, Robin Delfs, Marlon Schwarz, Bastian Loyal, Marcel Roth, Adrian Steinmeier, Robin Wanner, Frederic Bocklet, Yannick Dörrhöfer, Florian Heinzer, Johannes Ginter, Lukas Daudert, Kevin Dörrhöfer und Tobias Henritzi.