Frauen II des TSV Griedel empfangen die KSG Bieber II

Männer II des TSV Griedel treffen in Butzbach auf die HSG Marburg/Cappel II
06.12.2019

Frauen II des TSV Griedel empfangen die KSG Bieber II

Vorbericht von Sascha Kungl:

Für die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel steht in der Handball-Bezirksliga B Gießen am achten Spieltag die dritte Heimpartie in Folge auf dem Programm. Am Sonntag empfängt der Tabellensechste ab 13.20 Uhr die KSG Bieber II in der Butzbacher Sporthalle. Nach zwei Niederlagen aus den vergangenen beiden Heimspielen gegen die HSG Grünberg/Mücke (19:23) und die HSG Hinterland (16:26) hoffen die Griedelerinnen im dritten Anlauf vor eigenem Publikum auf einen Sieg. Gegen den Tabellenachten, der vor Wochenfrist mit einem 24:19-Heimerfolg im Kellerduell gegen den TV Homberg überzeugen konnte, sind die Gastgeberinnen leicht favorisiert. Immerhin stehen die Griedelerinnen mit der Ausbeute von 6:8 Punkten als Tabellensechster aktuell zwei Ränge vor den Gästen aus Bieber, die sich mit 4:10 Zählern genau wie die punktgleiche TSG Reiskirchen eher nach unten orientieren müssen.