Die Rittal Arena in Wetzlar wurde Ort der integrativen Begegnung

TSV Griedel empfängt in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Idstein
22.11.2019

Die Rittal Arena in Wetzlar wurde Ort der integrativen Begegnung

Der TSV Griedel engagiert sich seit Jahren auf verschiedenen Ebenen bei der Flüchtlingshilfe. Aktuell besuchte die männliche A- und B-Jugend des TSV Griedel, zusammen mit etwa gleichaltrigen Geflüchteten, das letzte Heimspiel der HSG Wetzlar gegen den derzeitigen Tabellenführer der Handball Bundesliga, Hannover- Burgdorf.

Nach dem Spiel konnte man in 40 begeisterte Gesichter blicken, die mitgerissen von dem spannenden Spiel, diskutierten, warum das Spiel letztendlich mit einem gerechten Unentschieden endete. Sport überwindet Barrieren, das wurde auch an diesem Tag deutlich sichtbar. Vielen Dank an die HSG Wetzlar für das spannende Spiel und Demokratie Leben für die Förderung der integrativen Begegnung.