Griedel/Mörlen wurde Turniersieger in Gettenau

Griedeler A-Jugend startet mit einem Kantersieg in die Bezirksoberliga
10.09.2019

Griedel/Mörlen wurde Turniersieger in Gettenau

Die Mädels der weiblichen E-Jugend Griedel/Mörlen gewannen am Sonntag völlig überraschend das Turnier in Gettenau. Neben dem Gastgeberteam Gettenau/Florstadt waren noch Mannschaften aus Hungen/Lich, Grünberg/Mücke und Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach am Start.

Im ersten Spiel um 9.00 Uhr traf man auf die Gastgeber und trotz der frühen Uhrzeit konnte man frisch und munter starten und gleich die ersten Punkte sichern. Im zweiten Spiel gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach ging man dann ebenfalls als Sieger vom Platz.

Das dritte Spiel sollte dann für unser Team das entscheidende werden. Es wurde hart, aber fair gespielt. Zwar stand man am Ende mit einem knappen 6:5 vorne, allerdings musste man in der Multiplikation die Punkte abgeben.

Das 4. Spiel gegen die HSG Grünberg/Mücke war dann das letzte Spiel an diesem Tage und mit einem Sieg konnte man sich auf einen 1. oder 2. Platz freuen. Dies setzten die Mädels mit einem festen Willen um und freuten sich schon auf die Siegerehrung. „Das Rechnen“ der Verantwortlichen dauerte dann etwas länger, war aber für das Team Griedel/Mörlen dann aber auch sehr erfreulich. Alle strahlten und freuten sich sehr über diesen Turniersieg.

Ein gelungener Tag fanden die beiden Trainer Julian Becker und Moni Strasheim. Alle freuen sich nun auf den Saisonstart am kommenden Sonntag in der Sporthalle in Hüttenberg.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Klara Schepers, Paula Plüch, Isabel Becker, Daresa Terstena, Laura Weiser, Amalasuintha Hainer, Julia Schöne und Livia Bopp.