Minis des TSV Griedel starten die Saison 2019/2020.

Wenn Griedeler reisen…
29.08.2019
Die weibliche E-Jugend von Griedel/Mörlen kurz vor dem Saisonstart
06.09.2019

Minis des TSV Griedel starten die Saison 2019/2020.

stehend von links: Maximilian Frank, Valentin Weimar, Lukas Siudak, Maximilian Greiß, Ute Fritzsche (Trainerin), Leonhard Duli, Ole Arnold, Noah Ladner, Januschika Leogin und Leo Sauerbier

Am vergangenen Sonntag gingen die Minis des TSV Griedel bei einem Turnier in Rockenberg an den Start. Insgesamt fünf Mannschaften spielten gegeneinander. Neben dem Gastgeber, der HSG Wettertal, mit zwei Mannschaften, waren die TG Friedberg, die HSG Mörlen und der TSV Griedel angereist. Trainerin Ute Fritzsche konnte mit insgesamt 8 Jungs und einem Mädel das Turnier in der Spielform 2×3 gegen 3 bestreiten. Dies war für die Minis der erste Test in dieser Spielform, die bereits sehr gut gemeistert wurde. Das im Training Erlernte wurde in die Praxis umgesetzt, die Freude am Spiel war allen Kindern anzusehen.

Wer mal Lust und Laune hat, das Minitraining des TSV Griedel zu besuchen, kann gerne freitags zwischen 16.15 und 17.45 Uhr in die Schlosssporthalle in Butzbach kommen und einfach mal mitmachen. Am 20. September 2019 gibt es eine Extra-Schnupperstunde für neue Minis. Ballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2013 sind herzlich willkom