TSV Griedel ist zu Gast beim Meister in Breckenheim

Neue Zumbakurse
30.04.2019
Wir haben es geschafft! – TSV Griedel siegt beim Meister und sichert den Klassenerhalt
05.05.2019
Neue Zumbakurse
30.04.2019
05.05.2019

TSV Griedel ist zu Gast beim Meister in Breckenheim

Am Samstag spielt der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei dem TV Breckenheim. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Breckenheim. Seit dem letzten Wochenende steht fest, dass dem TV Breckenheim, mit dem Sieg bei der MSG Linden, die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist. Der TV Breckenheim spielte bei 20:4 Punkten eine bärenstarke Rückrunde und verlor nur bei den Topteams aus Petterweil und Kastel. Der TV Breckenheim hat für den Aufstieg in die Oberliga Hessen schon die sportlichen und strukturellen Grundlagen gelegt. Mit dem Zusammenschluss von der HSG Wallau/Massenheim und dem TV Breckenheim entsteht eine starke Spielgemeinschaft, die durch eine starke Jugendarbeit auch in der Oberliga ihren Weg gehen wird. Einer der Väter des Erfolgs ist Trainer Gilles Lorenz, der die junge Mannschaft des TV Breckenheim hervorragend weiter entwickelt hat.

Trainer Gilles Lorenz gelang es auch die drei sehr talentierten Neuzugänge schnell zu integrieren. Linkshänder Timo Mrowietz (118 Tore) kam aus der Bundesliga A-Jugend der HSG Wallau/Massenheim und ist schon der Torjäger des Teams. Ein weiteres großes Talent wechselte von der HSG Wiesbaden mit Berkant Bengil (28 Tore) nach Breckenheim. Der dritte Neuzugang ist mit Torwart Dennis Quandt ein Rückkehrer. Trainer Gilles Lorenz konnte fast alle Leistungsträger im Kader halten. Im Rückraum spielen mit Daniel Manns (74 Tore), Fabian Luft (75 Tore), Mannschaftskapitän Sascha Seitz (20 Tore) und Yannik Mrowietz (40 Tore) sehr torgefährliche Spieler. Auf den Außenpositionen ist der TV Breckenheim mit den Linkshändern David Buckel (83 Tore) und Tim Heuss (35 Tore), sowie auf Linksaußen mit Timo Treber (95 Tore) und Lukas Crecelius (41 Tore) überdurchschnittlich besetzt. Am Kreis spielen Arne Walter (32 Tore), Raphael Barisch (28 Tore) und im November legte der TV Breckenheim mit der Verpflichtung von Yvon Delored Kamgaing (10 Tore) von der TSG Ober-Eschbach noch einmal nach. Mit Vincent Robinson und Dennis Quandt verfügt der TV Breckenheim über eins der stärksten Torwartgespanne der Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Gilles Lorenz ist jung, sehr talentiert und spielt einen schnellen Handball, diese Eigenschaften haben zur Meisterschaft geführt. Ein weiteres Plus ist sicherlich die Breite und die Ausgeglichenheit des Kaders. Der TV Breckenheim ist auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt. Nach Aussage von Trainer Gilles Lorenz sind alle Spieler fit: „Jeder Spieler freut sich auf das Spiel in unserer Halle, vor unseren Fans“, Unsere Spieler werden vor eigener Kulisse nochmal alles geben“. Bei dieser Ausgangslage ist der TSV Griedel natürlich krasser Außenseiter in Breckenheim.

Die Tabellensituation des TSV Griedel verspricht natürlich Hochspannung am letzten Spieltag. Nur mit einem Sieg hätte der TSV Griedel den Klassenerhalt sicher, ansonsten ist die Griedeler Mannschaft auf die Ergebnisse der Konkurrenten angewiesen. Dass der TSV Griedel bei 22 Pluspunkten noch bangen muss, liegt daran, dass nach dieser Saison nicht die üblichen drei Mannschaften absteigen, sondern mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Mannschaften. Gegen den spielstarken Angriff der Breckenheimer muss die Griedeler Abwehr engagiert und als Einheit zu Werke gehen. Im Angriff müssen die Konzepte umgesetzt werden, um durch druckvolles Spiel die entstehenden Lücken zu nutzen. Einzelaktionen führen besonders gegen Breckenheim nicht zum Erfolg, da jeder Fehler im Angriff durch das schnelle variantenreiche Spiel der Breckenheimer bestraft wird. Der TSV Griedel wird sich so teuer wie möglich verkaufen und alles daransetzen nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Dabei hofft die Mannschaft natürlich auf die Unterstützung der treuen Fans. Auf Breckenheimer Seite wird die Vorfreude auf die Meisterfeier nach Spielende natürlich riesengroß sein.

TV Breckenheim: Vincent Robinson, Justin Beer und Dennis Quandt im Tor, Yannick Mrowietz, Timo Mrowietz, Daniel Manns, Berkant Bengil, Jan Walter, Fabian Luft, Sascha Seitz, Arne Walter, Raphael Barisch, Yvon Delored Kamgaingh, Lennard Beer, Timo Treber, Lucas Crecelius, David Buckel und Tim Heuss

TSV Griedel: Uwe Bonn, Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim und Jan Schepp