TSV Griedel siegt in der Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen

Griedel/Mörlen siegte bei der HSG Herborn/Seelbach
27.02.2019

TSV Griedel siegt in der Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen

Am Sonntagnachmittag konnte der TSV Griedel in der HH-Landesliga seine kleine Erfolgsserie mit einem 37:34 (21:11) Sieg fortsetzen. In den letzten vier Spielen blieb der TSV Griedel ungeschlagen und holte 6:2 Punkte. Damit konnte die Mannschaft den Abstand zu den Abstiegsrängen halten und auf der anderen Seite den Kontakt zum hinteren Mittelfeld herstellen. Mit 16:22 Punkten belegt der TSV Griedel aktuell den 10. Platz in der Tabelle. Trainer Dirk Schwellnus hatte vor dem Spiel große Probleme einen schlagkräftigen Kader zusammen zustellen. Sandro Krüger musste nach seiner MRT Untersuchung an der Schulter auch noch passen und verlängerte die Verletztenliste. Aus der A-Jugend, die vorher in der HH-Oberliga spielten, wurden kurzfristig Dimitri Brunz und Robin Dämon in den Kader berufen, die sich sehr gut einfügten. In der ersten Halbzeit spielte der TSV Griedel sehr stark, in der Abwehr sehr engagiert und im Angriff überlegt. Immer wieder wurden die Lücken der gegnerischen Abwehr konsequent genutzt. Nach dem 9:9 spielte sich der TSV Griedel in einen Rausch und führte zur Pause mit 21:11. Nach der Halbzeit konnte die Griedeler Mannschaft lange die HSG Lollar/Ruttershausen auf Distanz halten, erst als die Kräfte nachließen und Nils Siek, sowie Marvin Grieb nicht mehr zur Verfügung standen, konnte die HSG Lollar/Ruttershausen noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Griedeler Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte mit einem Sieg in die kurze Faschingspause gehen.

Nils Siek traf zum 1:0. Der Lollarer Spielmacher Eike Schuchmann war zum 1:2 erfolgreich. Der bärenstarke Marvin Grieb glich aus und Frederic Noll markierte das 3:2. Aus dem Rückraum erzielte Marvin Grieb das 4:2. Nach dem 4:3 hatte der TSV Griedel einen 3-0 Lauf zum 7:3 (8. Min.) durch Tore Sascha und Nils Siek, sowie Marvin Grieb. Nach 8:5 startete die HSG Lollar/Ruttershausen eine Aufholjagd und glich zum 8:8 (14. Min.) aus. Von Linksaußen war Sascha Siek zum 9:8 erfolgreich. Nach dem 9:9 (15. Min.) spielte nur noch eine Mannschaft. Mit einem 7-0 Lauf stellte der TSV Griedel das Ergebnis auf 16:9 (22. Min.). Die Tore gingen auf das Konto von Sebastian Dietz (2), Marvin Grieb (2), Lukas Kipp (2) und Sascha Siek. Auch die Auszeit von Trainer Sören Asboe konnte den Griedeler Angriff nicht stoppen. Nach dem 16:10 erhöhten Lukas Kipp (2), Sascha Siek und Nils Siek auf 20:10 (28. Min.). Nils Siek setzte den Schlusspunkt in einer sehr starken ersten Spielhälfte zum 21:11.

Natürlich stellten sich die Verantwortlichen in der Halbzeit die Frage, wie lange würden die Kräfte reichen. Die Griedeler Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und bestimmte über weite Strecken (37:31, 59. Min.) das Spiel. Lukas Kipp, Marvin Grieb und Sebastian Dietz erzielten die Tore bis zum 24:14 Zwischenstand. Auch im weiteren Spielverlauf hielt der zehn Tore Vorsprung. Sascha Siek (2) und Lukas Kipp (2) trafen zum 28:18 (41. Min.). Danach konnte die HSG Lollar/Ruttershausen den Rückstand etwas verkürzen. Allerdings lag der TSV Griedel beim 32:24 (48. Min.) immer noch mit acht Toren vorne. Die Tore gingen auf das Konto von Marvin Grieb (2), Sascha Siek und Lukas Kipp. Frederic Noll traf von Rechtsaußen zum 33:27. Leider musste Marvin Grieb nach seinem 10. Tagestreffer zum 34:28 das Spielfeld verletzt verlassen. Sebastian Dietz und Steffen Strasheim ließen mit ihren Toren zum 36:30 (58. Min.) nichts mehr anbrennen. 90 Sekunden vor dem Ende erzielte Jan Schepp das 37:31. In den letzten Sekunden traf die HSG Lollar/Ruttershausen noch dreimal zum 37:34 Endstand. Im Anschluss feierte die Mannschaft mit ihren Fans und hofft, dass nach der zweiwöchigen Faschingspause der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurückkommt.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Sascha Siek (7/1), Marvin Grieb (10), Frederic Noll (2), Nils Siek (4), Lukas Kipp (8), Sebastian Dietz (4), Steffen Strasheim (1), Jan Schepp (1), Dimitri Brunz und Robin Dämon

HSG Lollar/Ruttershausen: Julian Anthes, Jan Brücher und Jgor Dud im Tor, Eike Schuchmann (5/2), Christian Ziehm (3), Marlon Los Santos (6), Daniel Schlapp (4), Tom Grote, Simon Semmelroth (6), Sascha Mühlich, Alexander Schwellnus, Nikola Janecic, Lorenz Lindenthal (4) und Domenic Graf (6)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Adrian Rudolph und Uwe Nagelschmitt (HSG Fuldatal/Wolfsanger); Zeitstrafen: 6:6 Min.; TSV Griedel: Frederic Noll, Nils Siek, Sebastian Dietz; HSG Lollar/Ruttershausen: Alexander Schwellnus, Daniel Schlapp, Marlon Los Santos; rote Karte: Nils Siek, Disqualifikation 52.00 Min.; Siebenmeter: 2/1 – 3/2; Zuschauer: 150