TSV Griedel erstellt im Rahmen von DemoS sein Leitbild

Männer II des TSV Griedel spielen in Kirchhain Unentschieden
17.10.2018
TSV Griedel trifft im Auswärtsspiel auf die HSG Lollar/Ruttershausen
20.10.2018

TSV Griedel erstellt im Rahmen von DemoS sein Leitbild

Die internen Projektleiterinnen des TSV Griedel bei der Erarbeitung des Leitbildes, Rebecca Ladner (links) und Viktoria Weiß

Das Projekt ‚DemoS – Sport stärkt Demokratie‘ nimmt Formen an. Als einer von sieben hessischen Vereinen nimmt der TSV Griedel seit dem vergangenen Jahr an dem Demokratie-Projekt der Sportjugend Hessen teil.

Mit diesem setzt sich die Sportjugend für Teilhabe- und Mitbestimmungsmöglichkeiten in Sportvereinen ein. DemoS! fördert eine offene, vielfältige Gesellschaft, in der jede/r teilhaben und mitgestalten kann. 

Ein Teil des Projekts ist es, gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins ein Leitbild zu erstellen. In einem Vereinsleitbild werden die Grundsätze, Ziele und Werte festgehalten und es dient als Richtlinie für das gesamte Handeln.

Um über diese Ziele und Werte zu diskutieren und sie für die Zukunft festzuhalten, wurden vor kurzem alle Vereinsmitglieder zu einem Workshop eingeladen. 

Nach vielen regen Diskussionen kam an Ende des kurzweiligen Tages ein Ergebnis zustande, mit dem alle zufrieden waren –  die Basis des Leitbildes.

In Kürze wird die endgültige Fassung fertiggestellt. Der Vorstand des TSV Griedel dankt allen, die sich aktiv daran beteiligt haben.