Frauen I des TSV Griedel gewinnen in der Landesliga gegen die TSG Eddersheim II

Männer II des TSV Griedel schlagen im Derby die HSG Mörlen II
24.04.2018

Frauen I des TSV Griedel gewinnen in der Landesliga gegen die TSG Eddersheim II

Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger, verabschiedet Elena Schneider (links) und Jessica Müller (rechts) vor dem Spiel der Frauen I gegen die TSG Eddersheim und bedankt sich für das jahrelange Engagement bei den Frauen des TSV Griedel.

Mit einem guten Gefühl gehen die Frauen I des TSV Griedel in die Sommerpause. Im letzten Spiel der Landesliga Mitte der Saison 2017/2018 erkämpfen sich die Frauen I des TSV Griedel einen verdienten 29:22 Sieg (13:9) gegen die TSG Eddersheim II. Über den gesamten Spielverlauf dominierte der TSV Griedel das Spiel und stellte dem Gegner eine kompakte Abwehr gegenüber. Zum 1:1 eröffnete Lena Wawrzinek und über das 5:2 erhöhte Elena Schneider auf 6:4. Durch großes Durchsetzungsvermögen der Griedeler Frauen im Angriff erhielt die TSG Eddersheim in der ersten Halbzeit drei Zeitstrafen. So konnte man mit einem Abstand von drei Toren vorlegen und wechselte mit einem 13:9 die Seiten. Aus der Kabine startete man mit einem Siebenmeter, den Julia Krombach sicher verwandelte. Katarina Dietz erarbeitete sich am Kreis den Ball und legte mit einem 18:13 (40.Min.) vor. Gefolgt von einer kurzen Schwächephase verkürzten die Gegner aus Eddersheim auf 20:18 (45. Min.) durch Jasmin Rühl. Durch eine starke kämpferische Leistung auf Griedeler Seite konnte man sich wieder absetzen und beim 25:18 (51. Min.) den Sieg fest machen. Zum Endstand traf die TSG Eddersheim noch zum 29:22. Mit einer starken Teamleistung verabschieden sich die Frauen I des TSV Griedel in die Sommerpause.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Pauline Wicke im Tor, Elena Schneider (1), Lena Wawrzinek (2), Julia Krombach (8/3), Jessica Ohrisch (4/1), Gianna Gros (1), Jaqueline Schmitt (5), Laura Brück, Katarina Dietz (1), Lisa Frank (4) und Madelene Dietz (1)

HSG Eddersheim II: Nadine Ramp und Sina Gottfried im Tor, Rabea Grünewald (1), Sina Gottfried (7), Jasmin Rühl (10/2), Lisa Walter, Nicole Walter (2), Sarah Bauer (1), Annika Breitenfelder, Nadja Allendorf und Julia Hampel (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Allendörfer und Alexander Audt (HSG Lollar/Ruttershausen); Zeitstrafen: 2:10 Min.; TSV Griedel: Elena Schneider; HSG Eddersheim II: Lisa Walter/drei, Jasmin Rühl, Julia Hampel; rote Karte: Lisa Walter, Disqualifikation 3×2 Min. 52.47 Min.; Siebenmeter: 4/4 – 2/2; Zuschauer: 100