Torwart Steffen Roth wechselt zum TSV Griedel

TSV Griedel erwartet ein spannendes Spiel beim TuS Holzheim
13.04.2018

Torwart Steffen Roth wechselt zum TSV Griedel

Nach dem überraschenden Abgang von Torwart Jens Schindowski, kann der Männerwart des TSV Griedel auf dieser wichtigen Position einen starken Neuzugang präsentieren. Steffen „Jupp“ Roth wechselte von der HSG Wettertal zum TSV Griedel. Der 31- jährige Steffen Roth arbeitet als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst und wohnt in Ober-Mörlen.

Mit 6 Jahren begann alles bei den Minis des TV Ober-Mörlen. Ab der B-Jugend spielte Steffen Roth für die nächsten 15 Jahre für den WSV Oppershofen. Sportliche stellten sich schnell Erfolge ein. Unter Trainer Manfred Merz wurde in der B und A-Jugend die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gefeiert. Im zweiten A-Jugendjahr setzte ihn der damalige Trainer der 1. Mannschaft des WSV Oppershofen, Otfried Schwarz, im Aktivenbereich in der Landesliga ein. In den nächsten 11 Jahren im Männerbereich des WSV Oppershofen war Steffen Roth eine feste Größe und sammelte Erfahrungen in der Landesliga und Bezirksoberliga. 2007 feierte der WSV Oppershofen die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga. Ab 2016 spielte Steffen Roth für die HSG Wettertal, die aus den Vereinen aus Oppershofen, Münzenberg und Gambach besteht. Nach der Aussage von Steffen Roth war die Motivation für einen Wechsel, nach so vielen Jahren beim WSV Oppershofen, die sportliche Herausforderung in der Landesliga. Zudem besteht zu vielen Spielern des TSV Griedel ein guter Kontakt.

Steffen Roth verfügt mit 1,92 m über Gardemaß im Tor und wird mit seiner Erfahrung eine Verstärkung für den TSV Griedel darstellen. Der TSV Griedel freut sich auf die Zusammenarbeit mit Steffen Roth, der, wie schon in den Gesprächen deutlich wurde, auch abseits des Platzes eine Bereicherung sein wird.