Griedeler A- Jugend feiert vorzeitig die Meisterschaft in der HH Bezirksoberliga

Minis spielen bei der HSG Wettertal
05.03.2018
TSV Griedel empfängt zum Derby den TV Petterweil
09.03.2018
Minis spielen bei der HSG Wettertal
05.03.2018
TSV Griedel empfängt zum Derby den TV Petterweil
09.03.2018

Bericht von Karin Dumschat:

Yes, they did it again. Die männliche A-Jugend des TSV Griedel ist das Kunststück gelungen, die Meisterschaft aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Trainer Sascha Präger und die Betreuer Redelf Schomaker und Uwe Knobloch führten die Mannschaft zur Titelverteidigung.

Die jungen Handballer des TSV Griedel durften am vergangenen Wochenende ein strammes Programm absolvieren. Während das Spiel am Samstag gegen Stockhausen/Aßlar mehr den Charakter einer Trainingseinheit mit Endstand von 12:35 (1:13) hatte, mussten sie sich am Sonntag den direkten Verfolgern aus Mörlen stellen. Die Gastgeber in der Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen nahmen die Herausforderung sofort nach dem Anpfiff an und dominierten die erste Halbzeit teilweise mit einer vier Tore Führung. Doch das sehr körperbetonte Spiel stachelte die Griedeler zu Höchstleistungen an und der TSV Griedel konnte bis zur Pause mit 15:16 in Führung gehen. Allen Akteuren war die Brisanz dieser Partie bewußt, es ging um die Meisterschaft. Nur ein Sieg der Mörler hätte diesen noch eine Chance eingeräumt. Entsprechend kochte die Halle sowohl auf Spieler- als auch auf Zuschauerseite, die Griedeler konnten auf die altbewährte lautstarke Unterstützung auf der Tribüne bauen. Die männliche A-Jugend des TSV Griedel, unterstützt durch zahlreiche Spieler aus der B-Jugend, konnte in der zweiten Hälfte jedoch beweisen, dass sie ihre mentalen und körperlichen Reserven in Krisenzeiten abrufen können. Sehr willens- und kampfstark verwiesen sie die Mörlener auf die Verfolgerposition und  überzeugten, unterstützt von einer hervorragenden Torwartleistung, durch eine felsenfeste Abwehr und ein Angriffspiel mit Biss. Eine hervorragende Leistung vor allem vor dem Hintergrund, dass Teile der Truppe verletzungs- und erkältungsgeschädigt waren, das Adrenalin verleihte ihnen Flügel und so stand nach Spielende (Endstand 22:33) der diesjährige Tabellenführer der HH-Bezirksoberliga bereits fest. Nun stehen noch zwei Saisonspiele an und so, wie wir die Griedeler kennen, werden diese sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern noch mal alles geben. Für den Großteil der Spieler ist die Zeit der Jugendspiele dann vorbei, ein würdiger Abgang aus den Jugendmannschaften, hier werden wir bei den Aktiven hoffentlich mit vielen ein Wiedersehen feiern.

Das Meisterteam: Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Fabio Ewald, Fynn Knobloch, Oscar Krzeczek, Patrick Peppler, Jan Schepp, Martin Schmidt, Daniel Dumschat, Robin Schmitt, Dimitri Brunz, Robin Dämon, Jean Pierre Kandemir, Wanja Köhler und Henri Vogel.