Der Rücken-Aktiv-Kurs des TSV Griedel….

Griedeler A-Jugend feiert einen Kantersieg in Gedern
30.11.2017
Mörlen/Griedel siegt in Hüttenberg
05.12.2017

Der Rücken-Aktiv-Kurs des TSV Griedel….

Bericht von Rebecca Ladner:

…wurde mit seiner Übungsleiterin Gudrun Hoppelshäuser erneut mit dem ‚Pluspunkt Gesundheit‘ des Deutschen Turnerbundes sowie mit dem Qualitätssiegel ‚SPORT PRO GESUNDHEIT‘ ausgezeichnet. Diese Qualitätssiegel erhält ein Kurs nur, wenn er klar definierte gesundheitssportliche Ziele setzt und Kriterien erfüllt.

Bereits seit einigen Jahren leitet Frau Hoppelshäuser donnerstags den Bewegungskurs im Bürgerhaus Griedel. Was damals mit einigen wenigen Teilnehmern begann, hat sich mittlerweile zu einer stattlichen Gruppe entwickelt.

Aktives Training gegen Rückenbeschwerden oder diesen durch Kräftigung und Bewegung vorzubeugen steht im Vordergrund, aber auch Spaß an der Gemeinschaft kommt hier nicht zu kurz.

Der nächste Aktiv-Kurs startet im März 2018. Der Kursbeginn wird rechtzeitig in der BZ sowie auf der Homepage www.tsv-griedel.de bekannt gegeben.