Griedeler A-Jugend siegte beim go Fitness-HandballCup

go Fitness-HandballCup 2017
29.06.2017
Info-Veranstaltung Projekt : DemoS!
30.06.2017
go Fitness-HandballCup 2017
29.06.2017
Info-Veranstaltung Projekt : DemoS!
30.06.2017

Griedeler A-Jugend siegte beim go Fitness-HandballCup

Der Griedeler Henri Vogel in Aktion

Bericht von Karin Dumschat

Die Verantwortlichen des TSV Griedel wurden kurz vor Anpfiff vor eine schwierige Aufgabe gestellt, da kurzfristig zwei der gemeldeten Teams sowohl in der A als auch B-Jugend Altersklasse ihre Teilnahme zurückzogen. Dank flexibler und durchdachter Organisation konnten dennoch drei Mannschaften im Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten und zeigten sich nicht weniger motiviert. Gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes überzeugten die jungen Handballer aus dem Heimatverein souverän und mit gewohntem Teamgeist (11 : 8, 13 : 8). Pikant wurde es jedoch in den Spielen gegen die eigene B Jugend – zwar konnten sich die Älteren im Hinspiel eindeutig mit 11:4 durchsetzen, aber beiden Mannschaften fiel es schwer, richtig hart gegen den Gegner anzugehen. Im Rückspiel musste sich die A Jugend (14:15) dann geschlagen geben. Bestimmt auch der Tatsache gezollt, dass sie in Unterzahl spielen mussten, weil einige der Akteure die Handball- gegen die Tanzschuhe tauschten, da das einmalige Erlebnis Abiball auf dem Terminplan stand. Trainer Sascha Präger sah dies als gute Möglichkeit, die Mannschaft an die Unterzahlsituation heranzuführen. Torschützenkönig war eindeutig Jan Schepp mit 22 Abschlüssen. Fabio Ewald nahm gerne den Pokal und die attraktiven Geldpreise für sein Team entgegen.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Jan Schepp, Oscar Krzeczek, Patrick Peppler, Fynn Knobloch, Thomas Schmidt, Fabio Ewald, Daniel Dumschat, Martin Schmidt, Henri Vogel und Dimitri Brunz