Griedeler D-Jugend siegt gegen die HSG Pohlheim

TSV Griedel empfängt zum Spitzenspiel die TSF Heuchelheim
03.03.2017

Griedeler D-Jugend siegt gegen die HSG Pohlheim

Bericht von Monika Strasheim:

Im Spiel der männlichen D-Jugend in der Bezirksliga A Süd siegte der TSV Griedel gegen die HSG Pohlheim mit 20:8 (6:3) Toren. Das Spiel zeigte eine schwache erste Spielhälfte, kein Team kam so richtig in Schwung. Erstmals kam an diesem Tage Sebastian Baumann beim TSV Griedel zum Einsatz, der sich sehr gut in das Team integriert hat. Der TSV Griedel startete konzentriert und netze die ersten drei Treffer sicher ein. Pascal Schepp, Niklas Dörsam und Julius Sorgner erzeilten die Treffer zum 5:1 Zwischenergebnis. Mit einem 6:3 wurden die Seiten gewechselt.

Die schwache erste Spielhälfte wurde mit einem guten Start in die zweite Halbzeit wett gemacht. Neben den bisherigen Torschützen erzielten auch noch Rinor Muliqi, Richard Fritzsche und Jad Kabbash Tore und man schraubte das Ergebnis schnell auf 12:5 hoch. Es wurde sicherer gespielt und mit Tempo nach Vorne der ein oder andere Treffer gesetzt. Jad Kabbash, Richard Fritzsche und Niklas Dörsam netzten die Treffer zum 16:7 ein. Neben Pius Schelter im Tor setzte Trainer Jonas Krüger auch noch Johannes Ernst aus der E-Jugend in den verbleibenden Minuten ein. Danach konnten Pascal Schepp und Julius Sorgner die letzten Tore zum 20:8 Sieg sicher im Kasten des Gegners unterbringen. Weiter geht es für das Team nach Fasching. Hier trifft man in eigener Halle am Samstag den 04. März auf die Spielgemeinschaft Florstadt/Gettenau.

TSV Griedel: Pius Schelter und Johannes Ernst im Tor, Jad Kabbash, Niklas Dörsam, Chagtay Özkan, Sebastian Baumann, Julius Sorgner, Pascal Schepp, Richard Fritzsch, Rinor Miliqi, und Severin Plüch.