Griedeler D-Jugend verlor in Echzell knapp gegen die JSG Florstadt /Gettenau

Griedeler D-Jugend verliert das Derby
Frauen I des TSV Griedel haben ihren Heimnimbus gegen Wettenberg verloren

Griedeler D-Jugend verlor in Echzell knapp gegen die JSG Florstadt /Gettenau

Bericht von Monika Strasheim:

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel hatte am Samstag in Echzell eine 26:24 Niederlage gegen die JSG Florstadt/Gettenau hinnehmen müssen. Erst in den letzten Sekunden wurde das Spiel entschieden, dabei war für beide Teams alles drin. Über die gesamte Spielzeit gaben die Mannschaften ihr Bestes und es wurde gekämpft bis zur letzten Sekunde. Dieses Spiel konnte nur in der Abwehr gewonnen werden, das war schon nach ein paar Minuten klar. Die Heimmannschaft verfügte über zwei lauf- und wurfstarke Rückraumspieler und diese in den Griff zu bekommen war die Hauptaufgabe des Tages. Die Mannschaft von Trainer Jonas Krüger war diesen beiden Spielern leider körperlich unterlegen, aber alle kämpften und halfen immer wieder aus, wenn der eigene Mitspieler mal überlaufen wurde. Im Angriff hatte Severin Plüch am Kreis eine gute Position gefunden. Mit den Rückraumspielern Luis Schepp, Julius Sorgner und Pascal Schepp konnte er mit Doppelpässen immer wieder die Gegner überraschen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Pius Schelter im Tor wechselte dann Mitte der ersten Spielhälfte ins Feld und half mit am Kreis, während Johannes Ernst aus der E-Jugend fortan das Tor hütete. Auf der Außenposition machten Leonard Belendir, Chagtay Özkan und Jad Kabbash immer wieder Tempo und über ein 6:6, 9:9 kam man zu einem knappen 12:11 Pausenstand. Nichts war verloren, es war alles drin. In der zweiten Spielhälfte war es fortan spannend. Es ging schnell rauf und runter, aber es schlichen sich auf beiden Seiten Abspielfehler ein. Das eine Mal nutzte es der TSV dreist zum Tempogegenstoß, das andere Mal hatte man dann leider das Nachsehen und der Gegner netzte sicher ein. Nach dem 16:16 und 19:19 hatte man dann etwas das Nachsehen, die Heimmannschaft legte jetzt immer ein Tor vor.  24:23 aber leider kein Ausgleich – wieder ein Tor 25:24 und dann in den letzten Sekunden die Entscheidung – Endstand 26:24. Schade, die Mannschaft hatte gekämpft – am kommenden Samstag trifft man in eigener Halle am Samstag um 15.30 Uhr auf die HSG Lumdatal I, den Tabellendritten der Bezirksliga A Süd.

TSV Griedel: Luis Schepp, Leonard Belendir, Pius Schelter, Jad Kabbash, Chagtay Özkan, Julius Sorgner, Pascal Schepp, Rinor Miliqu, Johannes Ernst und Severin Plüch.